ICQ Chat für eigene Website

Kopfballstar

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob folgendes überhaupt möglich ist (und wenn ja, wo kann ich sowas kriegen?)?

Ich möchte auf meiner Website einen Chat integrieren. Über diesen Chat können die Besucher direkt mit mir über ICQ kommunizieren, vorrausgesetzt ich bin online im ICQ.
Hintergrund ist der: Viele Besucher meiner Website haben keinen ICQ Account. Sie geben nur einen Gast_Nick ein und wenn sie eine Nachricht schreiben öffnet sich mein ICQ Chatfenster (wie als wenn es jemand aus meiner Kontaktliste wäre). Jetzt kann ich mit ihnen kommunizieren.

Grüße, Kopfi
 
Es gab da mal etwas auf der ICQ Homepage. Kann es aber nicht mehr finden, das die die komplette seite umgekrempelt haben.

Du wirst da nicht viel machen können. Außer du findest irgendeine Möglichkeit, so ein Chat, wie es ihn auf der Hp von ICQ gab (oder noch gibt), in deine Seite einzufügen.
 
Ich glaube nicht, das sowas geht, weil man eigentlich um am ICQ Netzwerk teilnehmen
zu können auch einen Account / UIN braucht.

Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema IRC beschäftigen,
das eher für solche Zwecke geeignet.
 
Wie gesagt, es gab da mal etwas auf der alten HP von ICQ. Ich finds nur nicht mehr. Da müsste er dann nur hinverlinken.
 
Es geht auch immernoch, allerdings fällt mir spontan da nur der Begriff "Pagernachrichten" ein.
 
Zurück