ICQ Away Messages ändern

DaRula

Erfahrenes Mitglied
hey ho,
ich hab mal ne frage bezüglich ICQ. Ich will mit nem Tool meine Away message ändern. Wie man den Status ändert weiß ich ja, aber es soll nicht die standard-message ausgewählt werden, sondern eine zufällige aus einer Datei. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? in der readme zur API von ICQ finde ich nur das status ändern

cheers Tobias

ne, ich will nich die standard-messages ändern, sondern zufällige in das fenster kopieren, in das man die nachricht schreibt, wenn man away geht.
oder hab ich was falsch verstanden?

Ich glaub ich versteh dich nicht so ganz... du willst, dass das bei deinem Gegenüber, der dich angeschrieben hat während du "Away" bist, eine zufällige Meldung ankommt!?

ne. ich will nen tool schreiben, dass nach ner bestimmten idle zeit oder zum bestimmten zeitpunkt meinen icq-client auf away oder n/a gehen. das bekomm ich auch soweit hin, aber es soll nich einfach die standard-message angezeigt werden (also User is currently N/A You can leave him/her a message), sondern eine zufällige nachricht in das textfeld kopiert und bestätigt werden. Nu stell ich mir selbst die frage, ob das mit vb überhaupt möglich ist...

Also mit dem Registry-Wert ändern weiß ich auch noch nicht, aber ich weiß zumindest schonmal wo das Zeug gespeichert ist ;-)

(Beim neuen ICQLite 4.0)
HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Mirabillis / ICQ / NewOwners / <deine ICQ-Nummer> / ICQLite

Da sind dann die Werte für "AwayStatusText", "BusyStatusText", "ChatStatusText" und "DNDStatusText"

um die Werte zu ändern musst du mal gucken...gibt mehrere Tutorials für die registry ;)

Neue Beiträge

Zurück