Icons angeknabbert

ternanok

Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe ein Button mit einem Text und ich wollte das vor dem Text ein Icon steht, das habe ich auch gemacht funktioniert auch. Aber das Icon sieht nicht so wie es aussehen soll. Es sieht irgendwie so angeknabbert aus.
Bitte hilft mir!
 

Anhänge

  • icon.jpg
    icon.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo ternanok!

Wenn du das Image auf das Control aufzeichnest, gibt es so eine Antialiasing - Funktion.
Das sieht dann etwa so aus:
Code:
Graphics g = this.CreateGraphics();
g.SetSmoothingMode(SmoothingModeHighQuality);
g.DrawImage(Image, 0, 0, 100, 100, 100);
g.SetSmoothingMode(SmoothingModeHighSpeed);

Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein, hoffe aber dass ich dir helfen konnte.
 
Ich habe das mit DrawImage versucht das Icon wird zwar gezeichnet aber ohne die Transparenz und dan habe ich das mit DrawIcon versuch das hat auch geklappt mit der Transparenz, aber wenn ich es vergrösere wird es sehr Pixelig. Das Icon ist 128 x 128 Pixel groß.
 
Wennst es größer als 128x128 machst, dann wird es ohnehin pixelig. Ich denke du hast hier ohnehin ein Problem mit deiner Grafik und weniger mit C#.
 
Ist mir schon klar das wenn ich es mehr als 128 x128 vergrößere das es pixelig wird.
Ich habe das aber wniger als 128 x128 vergrößert, und im Windows Explorer sieht das doch normal aus auch wenn ich es vergrößere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück