Icon nicht mehr da

suntrop

Erfahrenes Mitglied
Seit einigen Tagen habe ich jetzt das Problem das bei mir die Icons
für .html und.htm Dateien nicht mehr da sind.
Jetzt wird anstatt dessen dieses Icon gezeigt.

icon.gif


Ich habe auch schon über Extras>Ordneroptionen versucht das wieder hinzubiegen, aber nichts da, ich bekomm es nicht mehr hin.


Wie kann ich die ICons wieder bekommen?




Danke für deine Antwort
 
1. Lsg.: markier die datei und öffne sie (sollte das nicht gehen, die datei markieren und mit gedrückter umschalttaste öffnen), dann sollte das Fenster "öffnen mit" erscheinen indem du den Eintrag iexplore auswählst (hacken bei "Die Datei immer mit diesem Programm öffnen" muss dran sein). Dann sollte es eigentlich gehen.

2. Lsg.:über die ordneroptionen -> Dateitypen kannst du alle endungen mit der richtigen exe verknüpfen. In dem Fall musst du halt auf den Eintrag MHTML (bei win98 auf jedenfall) klicken und dort auf Bearbeiten gehen. Dann öffnet sich ein neues fenster in dem du "Öffnen" bearbeiten kannst und dort gibst halt den Pfad der iexplorer.exe an. Falls kein Eintrag mit MHTML oder so ähnlich da sein sollte, musst du einen neuen eintrag hinzufügen.
 
schon alles versucht

Das habe ich alles schon versucht.

Aber die Icons ändern sich einfach nicht.
Unter Extras>Ordneroptionen steht auch das die Dateien mit dem IE geöfnet werden sollen, aber die Icons sind erst da (in dem kleinen Fenster) wenn ich alle Dateien nochmals anklicke.

Ich kann aber trotzdem HTML Datein mit doppelklick öffen, ohne
gefragt zu werden mit welchem Programm ich es öffnen will.

Mir fällt da noch ein, vielleicht ist das Icon ja gelöscht worden.
Wo speichert Windows XP denn die Icons ab. ODer kan ich die nirgends einsehen?


Aber diese Icons sind schon nervig und verwirrend, also muss ich ich wieder die alten zurück haben.

Hat sonst noch wer Rat?
 
Nein.

Und wie bekomme ich den überhaupt deinstalliert?
Unter Systems. Software ist der nicht aufgelistet.

Oder soll ich einfach den neuen runterladen und drüber installieren?

Aber ich glaube nicht, dass das etwas hilft.

Werde es mal ausprobieren.
 
Also: ich hoffe unter XP ist es ähnlich, sonst müsste ich morgen erst in der Firma aufm Laptop schauen, weil dort XP drauf ist:

Ordneroptionen - Dateitypen

Schaltfläche [Erweitert]

im aufklappendem Dialog:

Schaltfläche [anderes Symbol]
und sollte es unter XP nicht so sein, Geduld, ab morgen habe ich den Laptop zu Hause...
 
Original geschrieben von Webcutdirektor
Also: ich hoffe unter XP ist es ähnlich, sonst müsste ich morgen erst in der Firma aufm Laptop schauen, weil dort XP drauf ist:

Ordneroptionen - Dateitypen

Schaltfläche [Erweitert]

im aufklappendem Dialog:

Schaltfläche [anderes Symbol]
und sollte es unter XP nicht so sein, Geduld, ab morgen habe ich den Laptop zu Hause...


[edit] Unter XP ist es genauso !!!

Dateipfad zur Datei die das Icon enthält:

C:\windows\system32\url.dll

Sollte es noch Probleme geben melden - sonst auch um positiven Feedbachk zu geben

[/edit]
 
Ich habe es zwar alles gefunden und auch so gemacht,
a b e r es klappt nicht.
Super XP:)

Die Icons bleiben einfach so wie das obige Beispiel, egal welches andere Icon ich auswähle. Und das nur bei html und htm Dateien.


Wahrscheinlich bring nur eine neu Installation was.



Trotzdem Danke für den Rat.
 
Wie wär's mit nem registry backup draufspielen? Weil, die ganzen informationen dafür werden in der Registry gelagert, bringt evt. was ;]

unter win98 konnte man per start > ausführen > scanreg /fix

dies heraufbeschwören glaub ich :/ bin mir aber nich sicher :(
 

Neue Beiträge

Zurück