Icon aus einer .exe auslesen

flokli

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich müsste für ein Ordnerauslese-Script die Icons aller .exe auslesen und es in eine PNG-Datei konvertieren.
Der Konvertier-Teil ist klar:
PHP:
function createthumbnail($path,$subdir='tn/')
{
  global $path_to_images;
  global $prepath;

//[..]

  // Bilddaten feststellen
  $size=getimagesize($path);
  $breite=$size[0];
  $hoehe=$size[1];
  $neueBreite=100;
  $neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);

  $altesBild=ImageCreateFrom/*EXE?*/($path);
  $neuesBild=ImageCreate($neueBreite,$neueHoehe);
  ImageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,
$neueHoehe,$breite,$hoehe);
  ImagePNG($neuesBild,$prepath.$path_to_images.$subdir.$basename);
  }

  return $path_to_images.$subdir.$basename;
}

Allerdings weiß ich nicht, mit welcher Funktion man in PHP das Standard-Icon einer .exe lesen kann.

Kennt jemand eine Class/Funktion, die das machen würde?
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie...
 
Also soweit ich das noch weis muss das icon doch auch als logo.ico vorliegen.
Zumindest war das noch vor einem Jahr bei Visual Basic so.
Also wenn du an die Datei rankommst reicht das doch oder?
 
Wie gesagt, das einzige was ich brauch ist das Standard-Icon der .exe in einem für PHP lesbaren Format.
In den Verzeichnissen, durch die ich steppe ist keine logo.ico enthalten...
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit PHP das Icon einer Exe File auslesen kannst o. ä. Da wirst du dich wohl selbst dransetzen müssen und es mit einigen kleinen Tools (Google mal nach exe icon extractor) machen oder auf eine der höheren Programmiersprachen zurückgreifen... Wobei ich da die erstere Methode vorziehen würde.
 

Neue Beiträge

Zurück