.ico

ich mach meine Icons immer mit Microangelo, deswegen geb ich dafür jetzt keine Garantie :),
aber geht denn nicht, das Bild als .gif abzuspeichern und dann später als .ico?

bzw. in einem Programm, was das .gif als .ico abspeichern kann?

wie gesagt..ich hab das noch nie gemacht...
 
ok, danke...

Weisst du vielleicht auch was .ico's als transparent sehen? Also ist bei denen der pinke Rand als transparente Einheit, oder ist das ganz normal wie bei gif etc.?
 
hm, bin nicht SO icon-geübt, aber bei microangelo ist das transparente ein dunkles blaugrau.
ich schätze aber, dass wenn du ein transparentes gif importierst, er es automatisch "ändert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da gebe ich Shiivva recht. mit diesem Progr. kannst du gif's in .ico abspeichern. Ich habe mein icon auf meiner HP gespeichert so ist es dauerhaft da.

also bis dann...
 
naja eigendlich ist es ja so, dass ein paar programme eine pinkfarbende farbe als transparent sehen, d.h. man muss es zuerst pink anmalen... es geht mir jetzt nich um die farbe wie Microangelo transparent anzeigt...

Ich versuchs einfach mal, irgendwie wirds schon klappen.
 
Original geschrieben von mr_d2254
naja eigendlich ist es ja so, dass ein paar programme eine pinkfarbende farbe als transparent sehen

echt?
ich kenn keins...
bei welchem/n ist das denn so?

na ja...wenn du ein gif in PS machst, das als transparentes Bild abspeicherst, und dann dies in microangelo öffnest, erkennt der die transparenten Bereiche automatisch (ohne dass du diese vorher pink markieren musstest)
 
Also es gibt ne farbe die heisst "true pink" (RGB: 255,0,255). Die farbe sieht echt ******** aus desswegen hat's Windows als transparent farbe genommen, z.B. alte Spiele hatten ihre figuren in .bmp abgespeichert und der hintergrund war immer "true pink" weils ja transparent sein sollte. Also hab ich mir gedacht vielleicht muessen ja die icons auch einen "true pink"'en hintergrund haben um transparent zu sein.

Wie gesagt ich probiers mal aus... kennt vielleicht jemand n tutorial fuers .ico machen?
 
Zurück