ich verzweifle... RewriteEngine On -> Fehler

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
ich hab

RewriteEngine On

in meiner .htaccess stehn
bei jeder Datei, die ich dann aufrufen will bekomme ich

Forbidden
You don't have permission to access /test/script.php on this server.

-----------------------------------------------
Apache/1.3.20 Server at .......

kann mir wer sagen, was ich falsch mache, was iner config falsch eingestellt ist... ?

BITTE::::ICH VERZWEIFLE LANGSAM

hier zur meine Loaded Modules

mod_python, mod_php4, mod_perl, mod_frontpage, mod_setenvif, mod_so, mod_unique_id, mod_usertrack, mod_headers, mod_expires, mod_cern_meta, mod_proxy, mod_digest, mod_auth_db, mod_auth_dbm, mod_auth_anon, mod_auth, mod_access, mod_rewrite, mod_alias, mod_userdir, mod_speling, mod_actions, mod_imap, mod_asis, mod_cgi, mod_dir, mod_autoindex, mod_include, mod_info, mod_status, mod_negotiation, mod_mime, mod_mime_magic, mod_log_referer, mod_log_agent, mod_log_config, mod_define, mod_env, mod_vhost_alias, mod_mmap_static, http_core




:mad: :mad: :mad: :mad:
Nachtrag: Auf meinem Apache auf dem PC zu Hause gehts...muss also an ner Einstellung bei meinem Provider liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verzweifeln ...

Hi Bluebird

Anscheinend ist nicht die RewriteEngine Auslöser des Problems, sondern die Dateirechte auf dem Server machen Probleme.

Wenn Du die Dateien auf einen Linux-Server lädst, müssen die Dateirechte nachher mit chmod() angepaßt werden, um Apache den Zugriff darauf zu erlauben.

Benne
 
ich habs....der Server hat mir die Rechte für Mod_Rewrite gesperrt. (vom Provider her) .... dann kann das natürlich nicht funktionieren.

"wir haben aus Sicherheitsgründen bestimmte Systembefehle für die Ausführung durch Sripte deaktiviert. Bitte haben sie dafür Verständniss, da anders die geringen Ausfallzeiten nicht garantieren können. Ohne diese Richtlinien könnte ein ganz netter User zum Beispiel Systemdienste beenden oder gar den Server down fahren (um mal vom schlimmsten auszugehen)."

Bei Puretec ist das nicht gesperrt. weiß einer, wie die das eingestellt haben?
 
Das Thema ist mehr als zwei Jahre alt, ich glaube nicht, dass es den Autoren noch interessiert! :) Warum Antwortet man auf sowas?
 
Zurück