ich verzweifel

hellrat

Grünschnabel
AAlso
ich hab jetzt schon seit einiger zeit photoshop 6 un probier mich da gerade an schriften.
jetzt wollt ich die auswahl mit grow (hab die englische version) erweitern, ging aber nicht.:(
ich habs daraufhin auch mit hintergrund probiert aber es klappt einfach nich:mad:

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:rolleyes:

thx schomal im vorraus
tobi

also nochma

also ich meint nur wenn ich jetzt was ausgewählt hab, egal was es ist, und ich mit rechtsklick draufgeh un da grow wähl. Da vergrössert sich die auswahl bei mir nicht (wie sies ja eigentlich schon tun sollt).
ich bin mir ganz sich er dass ich den richtigen layer hab.
ist halt so, dass wenn ich hintergrund im selben layer hab gehts, ABER da wählt es gleich mit der toleranz nen riesigen bereich an. hab auch schon probiert mit der toleranz das in griff zu kriegn aber es geht nich.

Eigentlich will ich ja nur dass meine auswähl durch den befehl grow um ein zwei pixel grösser wird.

naja hoffe ich habs jetzt gut erklärt. entweder bin ich n riesn depp und blicks nich oder es ist sonst was.:)

Es gibt doch zwei Funktionen um eine Auswahl zu vergrössern:
In der deutschen ist das einmal "Auswahl verändern -> Ausweiten" und dann "Auswahl vergrössern". Ich weiss jetzt nicht die genaue Übersetzung, aber wenn "grow" (also wachsen) "vergrössern" bedeuten soll, klappt's vielleicht mit der anderen. Probier einfach mal die, die die über ein weiteres Untermenü (von Menü "Auswahl" (Selection?)) erreichst. Da solltest Du dann auch einen Wert in Pixeln angeben können.

hmmm...
ich glaub dann is mein photshop putt
geht nämlich auch nich übers menü

naja darf ich halt ab jetzt immer ne reihe pixel von hand drumrummalen und dann alles selektiern:(
naja trotzdem nochma danke

falls jemandem noch was dazu einfällt bitte schreibt

Was passiert denn, wenn Du über's Untermenü "Ausweiten" (hab' den englischen Begriff nicht zur Hand, wenn Du ihn brauchst, such nach den Übersetzungen der PS-Funktionen über den Suchen-Btn) auswählst? Kannst Du dann einen Pixel-Wert eingeben? Zieh' einfach mal auf 'ner leeren (sprich: mit nur ein farbe gefüllten) Ebene eine rechteckige Auswahl aufzuziehen und geh dann über "Ausweiten" und gib 'nen hohen Wert ein, 20px oder so. Wenn sich die Auswahl dann vergrössert hat, sollte es auf jeden Fall funktionieren (denn in der Regel macht der Mensch der Fehler, nicht der Computer oder PS sind kaputt! ;)).

war doch der pc

Danke nochma für die Hilfe aba es lag doch an Photoshop
hat mich nämlich ziemlich aufgeregt dass es nichmal im menü ging, da hab ichs nochma neu installiert und plötzlich gings :)
naja vielleicht sind machmal doch die computers schuld:-)

naja wollt euch jedenfalls nochma danken

tobi

Neue Beiträge

Zurück