Ich steh auf dem Schlauch

Taucher_2006

Mitglied
hi,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte eine Javascript auf meiner HP nur in einem bestimmten Zeitraum ausführen. Dazu habe ich in der html Seite folgendes eingefügt.
PHP:
<?php if($month == 12 || $month == 1) echo '<script type="text/javascript" src="test.js" ></script>'; ?>

Nur es möchte nicht so recht klappen....

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Wenn du die Seite aufgerufen hast,
geh mal im Browser auf Ansicht-Seitenquelltext (oÄ.)
und zeig das hier.
 

Taucher_2006

Mitglied
Code:
<html>
<head>
<title>Meine Seite mit PHP</title>
</head>
<body>
<h2>Willkommen</h2>
<br />
<?php if($month == 12 || $month == 1) echo '<script type="text/javascript" src="test.js" ></script>'; ?>
</body>
</html>

das ist der Quellcode der Testseite. Ich hoffe wir reden nicht aneinader vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:

para_noid

hirnrissig
An welcher Stelle - und wie - wird $month gefüllt?

PHP:
<?php
  $month = date('m');
  if($month == "11" || $month == "01") echo '<script type="text/javascript" src="test.js" ></script>';
?>

klappt bei mir.
 

Taucher_2006

Mitglied
Hi,

danke für den Hinweis, das hatte ich schon gemacht, dann geht es, das Problem ist aber das diese html Datei eine templete Datei ist und sie somit html bleiben muss