Ich schaff nicht mal das !

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Alo!

Also: ich hab die Möglichkeit, für ein kleines web-Projekt mit Premiere zu arbeiten. Sony Vaio, i-link, unter edit, capture das Gerät eingestellt und jetzt will ich aufnehmen. Geht nicht. Ich kann die Kamera von Premiere aus bedienen, rec geht aber nicht...

bitte helft
Skyla
 
Inwiefern geht Rec nicht?

Wenn du ganz neu bist kannst du dir mal mein Newbietutorial anschauen:
Hier
 
Sage nur: Danke

Habe bei den verfügbaren Vorgaben die falsche Auswahl getroffen. Dankbares Newbie-Tutorial. Aber der Weg ins Web ist noch lang. Ein paar fx drüber, in quick time abspeichern, in swf konvertieren, einbauen. So stell ich mir das vor...habs noch nie gemacht...tönt für mich aber nach einem Haufen Ärger!

Auf wieviel kBit bringst du 4Sek Rohmaterial runter? Kann man das ganze in greyscale umwandeln, damit es im web schneller geladen wird?

Werd mir erstmals die tutorials reinziehen.

Danke für Deine Hilfe.
Skyla
 
Auf wieviel kBit bringst du 4Sek Rohmaterial runter?
Was genau meinst du mit Rohmaterial?
Das zeug wie es auf die Platte kommt oder in unkomprimiertem Zustand?
(DV ist schon ca 1/10 komprimiert!)
Aber beim Überspielen von Firewire aus kommt eine Datenrate von 3,5MB pro Sekunde zustande. Mit DivX bekommst du das dann so auf 300KB/s runter.
 
Also das was aus dem i-link rauskommt; wie Du gesagt hast, 4sec oder 12 MB. Es handelt sich dabei um ein Gesicht, das sich in die Kamera dreht. Ich will das nun auf ca 80 kb runterbringen. Cool wäre, nur schwarze und weisse Pixel, so, dass man die Gesichtszüge (oder eben die Person) immer noch erkennt.

Ich habe mich jetzt hier ein bisschen durchgelesen und weiss, dass ich dazu mit Premiere das falsche Prog verwende (nicht zum ersten mal Herr Kirch...).
After Effects muss her, oder ? Stimmt es, dass ich den film von After Effects in ein swf.file konvertieren kann ?

Noch eine Frage: es gibt zwei Versionen von After Effects ? Brauch ich die Grössere ?

Thx, Skyla
 
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war das Wochenende auf Sylt...



es gibt zwei Versionen von After Effects ? Brauch ich die Grössere

Nein.
Das größere Production Bundle brauchst du nur für komplizierte Dinge, für die du schon einen FX-Oscar bekommst ;)

After Effects brauchst du im generellen nicht. Nimm einfach einen Schwarz/weiß-Filter in Premiere und exportiere als DivX.

Klar kann man in AE in SWF exportieren aber er macht im Prinzip nix als die einzelnen Ebenen als AVIs einzeln in das Projekt zu pflanzen und die Datei wird riesig groß - also unbrauchbar.
 
...war auch am Wasser, hab ein Buch über Action Script gelesen und mir dabei super den Rücken verbrannt...

Danke für Deine Tips. Bin aber nicht ganz einverstanden, wenn Du die Konvertierung in ein swf-file als unbrauchbar bezeichnest. Du kannst ja in Flash unnötige Frames rauslöschen. Mit ein bisschen rumschnippseln hab ich ein überraschend brauchbares (zumindest brauchbarer als meine Sonnencreme)Resultat hingekriegt.

Kennst Du einen besseren Weg von der Kamera ins Web ?
Skyla
 
Wieso willst du die Filme denn im Flashformat ins I-Net stellen?
Normalerweise macht man das mit Quicktime oder Dinge zum runterladen mit Divx.
Flash senk doch nur die Qualität und ist riesengroß. Du musst es allerdings benutzen, wenn du es in einem Verbund mit Buttons/Texten usw. haben willst.
 

Neue Beiträge

Zurück