ich ma wieder...

stiffy

Erfahrenes Mitglied
mit meiner wöchentlichen "man-bin-ich-ein-depp" frage ;)

also ich hab ma wieder was lustiges gecodet, leider wills wieder net so wie ich will dasses will :). und zwar isses ne checkbox und wenn die gecheckt is is die schriftfarbe grün und wenn nich dann is die schriftfarbe rot. aber des doofe teil macht mir immer nur grüne farbe, egal obs gecheckt is oder nich. hier ma der code den ich verwende:

PHP:
if($checkbox = "1"){
$win = "<font color=\"00FF00\">";
}
else{
$win = "<font color=\"FF0000\">";
}

jo die checkbox heisst halt checkbox, des dürft aber auch der grösste depp gemerkt haben :) :) :)

okidey dann dank ich euch schon ma wieder für eure hilfe, wenn ihr noch was braucht dann fragt. cyas
 
Hast du in den Eigenschaften der Checkbox auch angegeben value="1" ? Denn wenn die Checkbox gecheckt is :p , dann wird immer eine Variable mit dem Namen der Checkbox übergeben die den Wert hat der in value steht. Also musst du, falls noch nicht vorhanden, value="1" einfügen... So klappts vielleicht!

Grüsse
T&P
 
2 Fehler sehe ich sofort.
1. Du musst schreiben $variable == Wert, weil nur das doppelte Gleichheitszeichen (==) ein Vergleichsoperator ist. Wenn du nur = schreibst ist weist du einer Variablen einen Wert zu und diese Operation bringt immer true.
2. Du solltest glaub ich ein # vor die Hexadezimale Farbangabe stellen.
 
oki hab ma wieder zu schnell geantwortet :)

s hat geklappt mit == und value=1

thx euch 2 (oder 3). und die # vor den farben sind echt nich zwingen nötig, es klappt auch ohne :)
 

Neue Beiträge

Zurück