Ich kann keine Filme mit meinem PC sehen

Trebble56

Erfahrenes Mitglied
Moin,


Ich habe mit meinem Computer das Problem das ich keine DVDs oder Bluerays gucken kann obwohl das laufwerk das mitmachen müsste. Natürlich habe ich auch mehrere Player ausprobiert. Kein Ergebnis. Das Laufwerk ansich funktioniert also Spiele kann ich installieren und auch Spielen auch DVDs von z.b. computerbild funktionieren.

Weiß jemand was da nicht stimmt ? Wenn ich nur keine Filme mit meinem Laufwerk sehe kann, alles andere aber funktioniert?
 
Hi,

folgende Infos könnten weiter helfen, um dir zu Helfen:

Welches OS (+Version) ?
Zusätzliche Codecs installiert?
Geschützte oder ungeschützte DVDs/Blu-Rays?
Welches Laufwerk (+welcher PC)?
Welche Player wurden schon probiert?

VG
Nino
 
Oh Entschuldigung :

Windows7 Home 64bit
Codecs nein also nict für DVD , aber für den VLC hab ich einen kleinen Trick genutzt um Bluerays sehen zu können... was allerdings nur mit dem externen Laufwerk von meinem Bruder geht.
Die Bluerays sind ganz normale gekaufte ...also vermutlich mit Kopierschutz. Das gleiche gilt für die DVDs.
Es geht um mein Internes Laufwerk von LG ... habe leider die verpackung nicht mehr aber: Ein Blueraylogo ist drauf, es wurde auch als Blueraylaufwerk verkauft . (und ein MDISC- und ein BDrewriterLogo)
Und ausprobiert habe ich die Windowsmediaplayer und den VLCplayer.

Und was meinen pc angeht, handelt es sich um einen Eigenbau: Mainboard ist ein Asus mit einem 4770k Kern. Graka 550ti von GIGABYTE. Eine alte Soundkarte ist drinn. Und 2 SSDs. Dazu 8GB RAM.


EDIT: Nach dem ich das externe Laufwerk angeschlossen hatte um einen Film zu sehen , kann ich jetzt auch Bluerays mit dem VLCplayer gucken und solange ich die DVD-Menüs abstelle sogar DVDs ... bei denen läd der PC allerdings extrem lange. Kann es sein ,dass das ein Treiberproblem ist? Angeblich sind meine Treiber aktuell.Also für das Internen Laufwerk.


Update: Es funktionieren offenbar nicht alle Bluerays. Während das alte "PayDay" funktinoniert kann man "Skyfall" nicht gucken. Allerdings liegt das wohl am Player da mein Bruder mit dem PC das gleiche Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ob es wirklich ein BR-Laufwerk ist, kannst Du im Gerätemanager (über die Systemsteuerung) sehen !

Wie genau äußert sich denn das Problem?
Startet der Player (welcher?) und stellt nur nichts da?

Ich würde grundlegend auch eher auf fehlende Codecs tippen ...

Gruß
Klaus
 
Laufwerk.PNG

Also ein Bild aus dem Gerätemanager hab ich beigelegt. Und Codec kann ich mir nicht vorstellen, weil zum einen für DVD auf Windows7 alles drauf ist und zum anderen einige Bluerays funktionieren. Also bis jetzt nur PayDay .... das ist allerdings eine Aufarbeitung und hat zwar gute Bildquali aber nur 24fps .... was sicherlich bie den neuen Bluerays anders ist. Kann sowas Probleme machen?
 
Zurück