Ich kann kein Windows installieren?

Stigma

Gesperrt
Guten Tag liebe tutorials User,
ich habe ein neues Notebook das mir Probleme bereitet.
Windows Vista war vorinstalliert, dies habe ich gelöscht und möchte nun Windows XP installieren. Klappt aber nicht! Die CD lege ich ein und es erscheint folgende Meldung:

Code:
Windows XP Professional Setup
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Siesicher, das alle Festplattenlaufwerkeeingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.
F3=Installation abbrechen

Ich hoffe mahl Ihr könnt mir helfen.
PS: Wenn Ihr Fragen habt beantworte ich Sie sofort bin aber nur bis 16:00 Uhr am Netz.
 
Kann einer mir sagen welches Mainboard eingebaut ist?

Bevor ich formatierte habe ich mir Fotos mit der Hardware gemacht. Allerdings werde ich daraus nicht schlau.

Das habe ich mit durchgelesen. Das Problem ist ich habe kein Disketten Laufwerk und finde den nötigen Treiber nicht.

Angenommen ich finde den Treiber-> kann ich Ihn ohne weiteres auf eine CD brennen die CD einlegen den Treiber installieren die Windows Installations- CD einlegen und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal einer an, zwei Java-Programmierer treffen sich im Hardware Bereich!

Die Festplatte ist leer ich würde gerne über den Namen das verbaute Mainboard herausfinden. Eine Windows Vista Installation würde lange dauern ich müsste es danach wieder deinstallieren. Das Möchte ich vermeiden(umgehen).

Kennt jemand eine Software die Portable ist, mit der ich den Mainboardnamen herausfinden kann?
 
Such mal nach dem AHCI/Raid Treiber für den Intel 945 Chipsatz bzw genauer die Treiberdiskette oder Image. Bei Vista Installationen ist der Sata Controller meistens im Ahci Modus.

Danach entweder mit USB Floppy und F6 drücken bei der Windows Installation den treiber einbinden, oder mit nlite eine neue XP CD mit eingebautem Treiber herstellen.

Gruss
olqs
 
@ olqs Vielen Dank für deine Bemühungen mir zu helfen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie schlimm es ist ein Notebook zu haben und nichts damit machen zu können.
 
Zurück