Ich hette da ein paar fragen wie ich am besten bestimmte sachen erstelle

fudge0

Mitglied
Hi Leute ...

Hier meine Fragen:

1.Frage: wie mach ich am besten Grasshalme auf einen Bodenobjekt.... es sollten recht viele sein um somit eine Fülle zu erreichen

2.Frage: wie mach ich am besten eine Tanne...

3.Frage: Wie mach ich Flackerndes Feuer in einen Kamin

4.Frage: Wie mach ich am Rauch der aus dem Kamin austeigt...

geht das ganze mit cinem 4d xl 7.3???

wenn ja were sehr net von euch mir das zu erklären ...

Danke schon mal im Foraus an alle!!!!!!!!
 
zu 1. kann ich nur sagen:" Versuch mal dein Glück mit dem Plug-In Hairdepartment von der BGS-Group"
Bei 2. kann ich dir auch nicht so recht helfen. Am besten fragst du mal -tonfarben- Das ist ein typ der hier öfters mal auf dem Board unterwegs ist.
3./4. am besten ist dafür das Plug-In Pyrocluster. Kostet allerdings ne menge.
 
was??ß das geht garnet mit cinema ??? shit... hmmm ... muss ich mir was einfallen lassen ... sag mal kann ich da was mit dem partickelsystemmachen??
 
Ich hette da noch eine Frage

geht es das man eine Flüssigkeit in ein gefäss geben kann.

zb: in einen Kelch den Wein???

würde mich freuen wenn es gehen würde
 
Man kann das mit Partikelsystem machen, sieht aber nicht so heftig aus wie mit Pyrocluster.
Um flüssigkeiten irgendwo einzufüllen musst du die metaballs benutzen, das kommt am besten.
Du wirst nur Probleme bekommen mit der Kolisionsabfrage, denn die Flüssigkeit wird durch das Glas gehen. Da hilft nur das Plug-In Dynamics abhilfe. Dynamics ist ein Plug-In für Cinema 4D das Physikalische Berechnungen wie Kolision, Geschwindigkeit und so weiter beherrscht. Für richtig gute animationen eigentlich unerläßlich.
Allerdings wie es meistens ist, die guten Plug-Ins kosten einiges.
 
Zu Frage 1:
Es gibt ein Plugin, das heißt irgendwas mit "Fur". Ohne Plug wird die Rechenzeit in die Höhe gehen, aber kennst Du den Befehl "Matrix Extrude"?
Zu Frage2:
Male in Photoshop in Schwarzweiß eine Tanne.
Das exportierst Du nach Cinema4d und Malst den Umriss als Spline, das duplizieren und um 90 Grad ich hab Schule es gongt Tscüß, sorry111!!!!!!!!!
 
wieso den sorry??? muss mich mal bei allen bedanken die mir da helfen
DANKE!!!!!

wenn ich zu den anderen fragen auch noch ne antwort bekomme bei der ich nicht so viel geld ausgeben muss würde ich mich natürlich sehr freuen
 
Cinema hat doch einen Feuershader speziell für Kaminfeuer eingebaut! Natürlich nicht speziell dafür, aber immerhin ein feuershader...
 
Zurück