ich geh auch bald kaputt...

jaquline

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab mal ne wichtige Frage für Spezialisten!
Also ich hab mir vorgestern eine Endstufe geholt (Blaupunkt, 800watt, 4 Kanal).
Die hab ich dann auch in mein Auto eigebaut, sachgemäß nach Bedienungsanleitung angeschlossen.
Nun ist das Problem, die Endstufe tut keinen zuck. Es brennt nich mal das Lämpchen, dh. sie scheint
keinen Strom zu bekommen. Darauf hin hab ich natürlich alle Kabel überprüft ob überhaupt Strom drauf ist.
Und tatsächlich: Es ist Strom drauf. Jetzt bin ich davon ausgegangen das die Endstufe ne Macke hat und
wollte sie umtauschen bwz. bestätigen lassen das sie geht. Und nach 10min Prüfung vor Ort im Laden hat
sich ergeben das die Endstufe tatsächlich Funktioniert.

Habt ihr ne Ahnung warum sie bei mir nicht geht?

vlg Jaquline
 
Schonmal probiert den "Remote" nicht per Radio, sondern Manuell zu schalten? Ich glaub das müsste sogar in der Anleitung beschrieben sein, wie das geht.

[Nachtrag]
Masse ist auch angeschlossen? Also nicht das du versuchst an einen lackierten Karosserieteil das Massekabel anzuklemmen. Das kann schonmal schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für die ganz doofe Frage, aber hat das Gerät vielleicht einen An/Aus-Schalter?
Da es beim Händler funktioniert, wird es wohl nicht an irgendeiner Sicherung im Verstärker liegen, oder doch?
Wurde es beim Händler mit Deinem Radio getestet?
Musst Du Deinem Radio vielleicht noch mitteilen, dass keine Lautsprecher, sondern ein Verstärker angeschlossen ist?

Gruß hpvw
 
Hi!
also es läuft jetzt.
der grund war wie oben schon beschrieben, das zwischen masseschraube und karosse lack war. danke für eure tipps

vlg jaquline
 

Neue Beiträge

Zurück