Ich brauche Inputs. Ein Vogel soll fliegen!

Versuchs doch mal mit ner Sonne - dazu schau doch mal bei den Lichtquellen nach!

Ich glaube aber, das Sonnen-Licht Objekt gibt es auch erst seid R10, und man kann die Sichtbarkeit nicht verändern, es bietet nur eine Beleuchtung, soweit ich das bisher gesehen habe.


Aber eine eigene Sonne kannst du ja auch mithilfe einer Kugel der richtigen Größe darstellen, einfach mit einem Material belegen, in dem alle Kanäle außer Leuchten und vielleicht Nebel (?) ausgestellt sind belegen, und in den Kanälen dann ein wenig rumprobieren.
Mit einem Farbverlauf müsstest du da eigentlich eine schicke Sonne hinbekommen, sieht dann halt nicht unheimlich realistisch aus, aber müsste vom Stil her zu deiner Ani passen.

Das kannst du dann mit einer Lichtquelle mit sichtbarem Licht (keine Beleuchtung) in einem Rot-ton sicher noch ganz gut unterstreichen.

Alternativ zur Kugel als Sonne, würd ichs mit einer Punktlichtquelle mit sichtbarem Licht und innerer Distanz probieren, aber ich schätze, damit bekommt man nicht so schöne Farbverläufe in der Sonne hin, für eine einfarbige, helle Kugel sollte es aber reichen.

Den Linseneffekt kannst du dann direkt in dem "Umrandungs - Licht" der Sonne machen, du wirst den ja sowieso direkt bei der Sonne brauchen.
 
Das Sonnen-Lichtobjekt gabs schon seit Ewigkeiten
Und sobald man den Sonnen-Tag entfernt hat, hat man alle Einstellungsmöglichkeiten wie bei jeder anderen Lichtquelle auch, nur dass sie Farbe und Position der Sonne behält (es sei denn, man verändert auch diese Einstellungen). Und unter Linsen hat man die Möglichkeit, die Sonne auch darzustellen.
 
Ich wollte noch ne kleine Idee einbringen von mir, dass wenn du das machst wie oben beschrieben (Volgel fliegt aus dem Bild, Ton vom Klatsch gegen die Wand, Kamera wackeln) evtl. noch nen paar Federn ins Bild fliegen.
 
Zurück