Ich brauch ma wieder hilfe!

KidInAKagE

Mitglied
Mo!

Also, ich brauche euren Rat, ich habe ein Board, ich hatte es bis jetzt bei f2s.com aber da gabs nur ärger mit der datenbank und es wa natürlich ***** lahm (typisch f2s halt) und da hab ich nun bei puretec mein parket erweitert so das ich nun dort auch eine mysql database habe. Jetzt muss der ganze quatsch natürlich auf den neuen Server, nur wie krieg ich das mit der Database hin, wenn das überhaupt geht, weil ich ja nicht die ganzen postings weghaben will...


Geht sowas und wenn ja, wie geht dat???

Wer froh wenn mir einer schnell helfen könnte, ich steh nämlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch!

Wenn es etwas komplizierter sein sollte könnt ihr mich auch unter 110207065 im ICQ erreichen!


Rock on,
KidInAKagE
 
das geht mit PHPMyAdmin ganz einfach:

zuerst mal downloaden, und auf Deinen Webspace laden. Dann loggst Du Dich auf der F2S-Datenbank ein und erstellst einen Dump:

dump.jpg


damit hast Du die Struktur und die Daten Deiner Datenbank lokal auf der Platte (is auch gut für ne Datensicherung)

dann loggst Du Dich auf der Puretec-Datenbank an und lädst die Dump-Datei wieder hoch:

sqldatei.jpg


das war's dann auch schon ;)

Gruß
Dunsti
 
mit "alt + Druck" machste nen screenshot vom aktiven Fenster.
Das ganze musst du dann nur noch in Photoshop oder in Paint über bearbeiten -> einfügen aus der Zwischenablage holen
 
Hi Dunsti!

Danke für deine Hilfe, aber leider konnt ich die dump.sql datei bei puretec nicht mehr hochladen, warum weiß ich auch nicht :mad: :mad: :mad:


Weißt vielleicht wos dran liegt??

Rock on,
KidInAKagE
 
hmm ... vielleicht is die Datei zu groß .....

mach sie mal mit nem normalen Texteditor auf .... da müssten so SQL-Befehle drinstehen "CREATE TABLE" und so ... probier das mal in mehrere Dateien zu schreiben, und lad die dann einzeln hoch.

zuerst alle mit CREATE TABLE und dann die mit UPDATE

vielleicht geht's ja so

Gruß
Dunsti
 
hab dat board jetzt schon neu hochgeladenk, ist halt alles weg.. egal!

die datei wa 1 mb groß :)

Aber trotzdem danke!

Rock on,
KidInAKagE
 

Neue Beiträge

Zurück