Ich brauch hilfe bie ner Shoutbox

P

Phil2K

Ich möchte auch ne Shoutbox haben doch ich weiss in keinster weise wie ich das anstellen soll. Also helft mir doch bidde und sagt mir wie ich ne Shoutbox gebastelt kriege.

Also schickt mir pm´s oda mails aba bidde schickt was.
 
Eine Shoutbox kannst du fast mit einem primitiven Gästebuch vergleichen in dem immer nur eine bestimmte Anzahl von Einträgen gespeichert wird.
Du kannst dir so eine Box ja auch von Klon hosten lassen. Auf seiner Homepage http://www.digitaldeath.de bietet er das an. Der Link ist rechts unten auf der Startseite.

Wenn du selber eine schreiben willst nimmst du am besten eine MySQL-Datenbank. In der machst du eine Tabelle mit id, name und message. id würde ich auto_increment machen. Wenn sich jemand in die Box einträgt fügst du einfach name und message hinzu, id wird automatisch hochgezählt. Beim anzeigen der Box nimmst du anhand der id immer die letzten z.B. 8 Einträge. Der Rest wird nicht mehr angezeigt. Du kannst das automatisch löschen, oder auch von mir aus einmal im Monat von Hand saubermachen. Evtl. willst du die Einträge aber auch behalten, dann löscht du sie eben nicht.

Eine Shoutbox ist relativ einfach zu machen. Wenn man weiß wie man das anstellen muss sollte das kein zu großes Problem darstellen.
 
einmal reicht auch ?
wenn keienr antwortet dann a) weil es keiner weiss b) manch einer hat keine lust oda c) weil die frage schon 100e mal gestellt wurde .......!
 

Neue Beiträge

Zurück