Ich bin offline, kann nicht on, ABER alle sehen mich on !!

stocki86

Grünschnabel
Hilfe...

ich habe dieses mirinda installiert (nun nicht mehr) war damit online ... wollte es schliessen und mit normal icq on gehen ... aaaber dann passiert was was ich nicht verstehe ..
ALLE sehen mich online obwohl ich offline bin ... und wenn ich versuche online zu gehen geht es nicht. findet er den server nicht.... !
was nun ? klärt sich das von selbst oder müssen die von icq irgendwas tun

thx
 

Andreas Späth

Erfahrenes Mitglied
Wielange ist dass denn schon ?
Für einige Minuten, teilweise sogar Stunden wäre das bei ICQ fast normal.
Wenn das Programm nämlich nicht meldet "User geht Offline" bleibt man für die ICQ Server online.
Das selbse ist wenn die eigene Internetverbindung (über einen router, direkte Verbindung merkt ICQ) abbricht , dann "friert" der Status der Kontaktliste sozusagen ein. Und alle bleiben on, obwohl sie eventuell offline gegangen sind.
Wenn das ganze aber schon länger ist, würde ich in Erwägung ziehen ICQ neu zu installieren, oder mal die Firewall zu überprüfen.
 

stocki86

Grünschnabel
hm ... seit 20 minuten ungefähr...
vielleicht muss ich mal den router neu starten das der ne neue ip bekommt ?!
wenn ich dem pc ne neue ip verpasse gehts auch net ...
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Ich hatte das auch schonmal, und das nicht nur ein paar Minuten oder Stunden, sondern ein paar Tage, und zwar mit Kopete, welchen ich immer fuer ICQ nutze.
Wenn ich mich eingeloggt hab hat das zwar der Server und auch jeder in meiner Kontaktliste mitbekommen, nur eben mein Kopete irgendwie nicht. Ich hatte mir dann auch mal kurz den Traffic dazu angesehen und auch der sah irgendwie normal aus. Nach einer Weile (ich glaub ein oder zwei Wochen oder sowas um den Dreh) ging es dann, genauso ploetzlich wie es nicht mehr ging, wieder.