Ich bin echt am ENDE!!!!!!!! PLZ HELP!

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt echt alles versucht PHP auf meinem heimischen WinME PC auf den PWS zu kriegen! Es funzt einfach nich! Man müsste eigentlich meinen es sollte funzn wenn man schon den PHP Installer hat und dort angibt "für PWS installieren" aber dat funzt immer noch net!

Also: Ich hab ne Test.php in der Steht das hier
PHP:
<?php phpinfo();?>

Wenn ich das jetzt mal aufrufe http://localhost/test.php bringt der ne leere seite. Im Quelltext steht:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
<BODY></BODY></HTML>
Wenn ich dat jetz noch mal aufruf (Refresh) dann zeicht der mir einfach dat hier als Text und das selbe steht im Quellcode:
<?php phpinfo();?>

Wat muss ich tun?
 
D

Dunsti

Warum hilft mir den keiner *heul"!

wahrscheinlich weil sich keiner mit PWS auskennt :(

(was ist PWS überhaupt? ein Webserver?)

ich würde Dir vorschlagen, den Apache zu nehmen ... dann können Dir auch einige helfen bei Problemen :)

ansonsten würd ich mal in der Doku von PWS nachlesen.

Gruß
Dunsti
 

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
PWS = Personal Web Server
Ich weiss is nix gutes. Die grösste ******** is: man müsste meinen wenn man schon in der PHP Installation gefragt wird "für welchen Webserver wollen sie PHP installieren?" dann wählt man PWS dann soltls doch gehen tuts aber nich! Ich habs auch schon mit Apache propbiert (PHPTriad)! Aber ich wills aufm PWS schaffen den schlussentlich solls aufn IIS 4!
 
D

Dunsti

ich denke mal es wird nicht reichen, PHP auf eine bestimmte Art zu installieren.
Du musst auf alle Fälle auch dem Webserver noch sagen, was er mit Dateien mit der Endung .PHP machen soll.
Wie man das beim PWS macht weiß ich allerdings net :(

Gruß
Dunsti
 

tilman

Mitglied
Ihr seid alle zusehr auf APache und so versteifft

ich habe das alles auch schon ausprobiert und hier die einfachste schnellste und bequemste loesung

XITAMI Webserver mit PHP Installer
mehr unter www.xitami.com

ist echt das beste was ihr machen koennt. komplet mit autoinstaller.
 

Arne Buchwald

Erfahrenes Mitglied
Was spricht gegen den Apache Webserver? Das er kostenlos und einfach zu konfigurieren ist? :rolleyes:

Xitami und OmniHTTPD werden, wenn ich mich recht erinnere, nach kurzer Zeit kostenpflichtig. Mit der Konfiguration hatte ich bei einem, ich weiß nicht mehr bei welchem, auch meine Probleme.
Außerdem gibt es für den Apache bereits fertige "Packages" mit Perl, PHP, mySQL ..... entpacken (zippen), starten --> fertig und alles läuft! :)
 

Neue Beiträge