iBook G3 aufruesten

Kimble

Erfahrenes Mitglied
hi,
Arbeitsspeicher, Festplatte und Laufwerk kann man wenn gewuenscht druch bessere Komponenten ersetzen. Bin mir aber nicht ganz sicher inwieweit das funktioniert!
- Kann man heutzutage - und auch in Zukunft - neuere Komponenten auch bei aelteren iBook Modellen (G3) noch ohne Probleme austauschen?

- Kann man bei einem iBook G3 den Prozessor austauschen, sprich durch einen schnelleren ersetzen?
 
R

rah

Moin, moin…

Ich meine, man kann auch noch in ein Paar Jahren dein iBook aufrüsten. Allerdings wird man keine original Apple-Ersatzteile mehr bekommen.

Ob man deinen Prozessor durch einen neueren ersetzen kann weiß ich nicht. Man muss bei verschiedenen Firmen nachfragen, die Prozessorupgrades herstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt einen Notebookprozessor austauschen kann. Ich kenn das nur von Desktopcomputern her. Außerdem sind die Upgrades nie auf dem aktuellen Stand, sie liegen in der Leistung immer etwas zurück.
Irgendwann empfehle ich einen Neukauf.

Gruß
rah
 

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Tach,

besitze auch ein iBook G4. Kann mir aber kaum vorstellen das man so einfach einen besseren Prozessor in das G3 bauen kann. Man bedenke auch das einem ein schnellerer Prozessor nicht viel nützt, wenn die restliche Hardware nicht mehr leistet (z.B. der FSB der gleiche bleibt). Für die G3's bekommt man bei eBay noch ziemlich viel.. würde dir also raten in ein G4 zu investieren, vorallem jetzt wo diese auch 1GHz haben.

_keen!