IBM Thinkpad R 40

Bachinger

Grünschnabel
Hab ein Thinkpad R 40
Seit eben grad kann ich das Biest nicht mehr hochfahren .
Wenn man auf den Powerknopf drückt kommt nur noch ein
Piep und ca. 2 Sek. später noch mal ein Doppelpiep .
Ansonsten pasiert da nix mehr
Hat jemand ein Tipp für mich ?
Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Fehlerliste zum ausdrucken ?
Hab schon mal bei Google geguckt aber nix passendes gefunden.
Daten 1,4 Centrino , 15`` TFT , 256 SoDimm Ram , 40er Platte
Win XP Pro ,
Danke
 
Hallo Server ,
vielen Dank das Du dich mit meinem Problem auseinandersetz .

Hab mich wohl falsch ausgedrückt gestern !
Der piepst einmal lang und zweimal kurz .
Laut deinem Link könnte das die Grafikkarte sein .
Hab das Biest hinten am Deckel mal geöffnet , könnte aber nix an der GK. sehen .
Es richt auch nix verbrannt oder ähnliches .
Ins Bios komme ich nicht . Habe beim hochladen mehrmals die Entf. Taste gedrückt jodoch ohne Erfolg .
Oder mach ich da was falsch ?
P.S. ich sollte wohl noch hinzufügen das ich nur Anwender bin und ansonsten
eigentlich keine Ahnung davon habe . Besitze erst seit drei Jahren einen PC .
 
Probier doch mal nen externen Monitor anzuschließen. Aber wenn die Graka kaputt ist wird das wohl auch nix bringen. Greetz Steff

P.s. bei meinem Notebook muss ich F2 drücken wenn ich ins Bios will (Acer). Jedoch wird dir das nichts bringen wenn deine Graka kaputt ist.

<edit> eventuell Hilft nur das Gerät zum Händler zurück zugegen Garantie müsstest du ja noch haben... </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir schon gedacht also scheint wirklich ein ziemliches Hardware Problem zu sein. Ich würde den zum Händler bringen hoffe du hast keine all zu wichtigen Daten darauf. Greetz Steff
 
Vielen Dank .
Kann dies leider nicht mehr prüen , da ich das Gerät zu meinem Händler
zurückgebracht habe .
Es ist doch noch in der Gewährleistungsfrist .
Habe es in ein R 50 umgewandelt .
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben .
MfG Bachinger
 
Werde es wohl nie genau erfahren , da ich es doch eingetauscht habe .
Jedoch auch mein Händler vermutete die Grafikkarte .
Sagte aber auch das er das Gerät einschicke und dafür Ersatz bekomme .
Fazit : Einer schibt´s den anderen zu _ ich zum Händler
der Händler zu seinem Händler und der wieder zu IBM .
IBM schiebt das dann in die Tonne .
ENDE
 
Zurück