I-Net Verbindung teilweise im Eimer

Das Topic sagt nicht viel aus, also kommen wir zu den Fakten...

habe vor kurzem eine Video-Stream Software einer relativ seriösen Seite installiert...als es mir mit registrierung usw. zu bunt wurde, habe ich diese dann gemeinsam mit MS.NET-Komponenten (da diese im vorhinein benötigt wurden) wieder runtergeschmissen...

seit dem bekomm ich keine verbindung mehr ins netz via. IE AntiVir-Update und kann keine online-installationen durchführen wie z.B. die der Java-Runtime-Environment...

Der gute alte Firefox spielt aber noch mit...Msn gibt den Geist auch nicht auf und Online-Gaming via BF2 funktioniert auch...

Das OS ist in meinem fall Windows MCE (was sich von xp kaum unterscheidet) mit dem SP2, der IE ist die Version 7 und verbundn bin ich über einen Netgear-Router, wobei ich auschließen kann, das dieser falsch konfiguriert ist.

TCP/IP Einstellungen sind soweit in Ordnung (also meine standard-Einstellungen)
Windows FireWall-> deactivated
Router-> DMZ
AdAware->meldet nichts.
AntiVir-> meldet ebenfalls nichts.

hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann...

danke im Voraus

Akin
 
Hi,
wie siehts den mit dem Firefox aus. hast du da die gleichen Probleme?
Ansonsten vielleicht mal versuchen die NET-Komponente wieder zu installieren.
Vielleicht wurden ja auch nur die entsprechenden Ports für den Datentransfer, also FTP (21/20) gesperrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
FTP t...also meine Websites kann ich hochladen, habe überlegt ob's Port 80 ist, aber dann würde es im Firefox ja auch nicht gehen... firefox aber funktioniert einwandfrei...abgesehen eben von der installation der JRE ...

wenn irgendwelche Ports gesperrt sein sollten, dann wo, wenn nicht in der Win-Firewall und nicht im Router?!
 
Hi,
also die Idee kamm mir weil auf meinem Rechner habe ich ein ähnliches Problem. Undzwar kann ich seit einiger zeit keine Mails mehr rausschicken, Voip funxt nicht und ich kann Apache bei mir nicht starten. Aber ins I-net komm ich und auch sonst funktioniert alles .
Bin da noch mit einem bekannten am Lösungssuchen aber fest steht das irgendwie manche Ports nicht rausgehen. Aber bei mir funktioniert das I-Net ja auch noch und Apache läuft auch auf Port 80.
Ich habe übrigens keine Firewall drinen und trotzdem Probleme. Soweit zu meiner Idee.
 
Ich tipp mal auf Einstellungsfehler der Mailkonten. Seit wann t denn das nicht mehr? Neu aufgesrtzt? Hast Du nen Router oder nen Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Son ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem: Klick

Lag am Ende daran, dass in meinen TCP/IP-Einstellungen meine Router-IP nicht mehr als Standardgateway eingetragen war, obwohl der Router die via DHCP verschickt hat, und die auch in den Eigenschaften der Verbindung aufgetaucht ist.
Möglich, dass das hilft!
 
Zurück