I Have A Dream...

Hi, ich bins wieder :)

Jaja, das ist so eine Sache mit C4d, wenn man nicht weiß wie eine bestimmte Funktion benutzt werden kann, bzw. wofür man welche Funktion am besten nutzt ist das Programm sehr nervtötend ;)

Ich würde da auch gar nicht sonderlich viel probieren, sondern mich erst durch die V2B DvD arbeiten, danach dürfte komplett alles um vieles klarer sein, ging mir genauso...hab mit jeder Menge Tutorials angefangen, aber so ein Videokurs ist schon eine ganz andre Klasse, man könnte sagen, Tutorials sind eine super Ergänzung, und gut um sich zwischendurch ein wenig weiterzubilden, aber in dem Kurs werden dir von Anfang an die Grundlagen des Programms beigebracht, gut verständlich und ideal zum mitmachen.


Mit dem Bildbearbeitungsprogramm bin ich ganz deiner Meinung, der Grundaufwand (um erstmal die Szenen für die Tapeten zu haben) ist zwar im Gegensatz zu C4D um einiges geringer, aber der Bearbeitungsaufwand (um die Tapete korrekt in Szene zu setzen) ist umgekehrt unvergleichbar hoch, meiner Ansicht nach.

Zu dem Sitz:

Da fängst du mit einem Würfel Grundobjekt an, und legst das in ein Hypernurbs welches dir den Würfel weiter unterteilt, ohne das eigentliche Würfel Objekt zu verändertn).
Dann geht es eigentlich "nur" noch darum, genug Unterteilungen in dem Drahtgitter (Mesh) des Objektes einzubringen, um es in die gewünschte Form bringen zu können, was dann durch bearbeiten der Punkte geschieht.

Das ganze Prozedere jetzt zu Beschreiben ist mir gerade zu langwiedrig, tut mir leid, aber wenn du nach "C4d Hypernurbs Tutorial" oder etwas in der Art Googelst, wirst du sicher einige brauchbare Tutorials dazu finden.

Allerdings wäre es sicher einfacher, die anderen Möbel zuerst zu modelln, weil sich in der Regel alle Möbelstücke durch deformierte Grundobjekte formen lassen, und die Formgebung deshalb mit weniger Verschieben von einzelnen Punkten zu bewerkstelligen ist.

Allerdings benötigst du dafür auch schon gewisse Kenntnisse in C4d, um effektiv werkeln zu können...sprich, bevor du dir die DVD nicht wenigstens bis einschließlich "hypernurbs modelling" angesehn, und durchgearbeitet hast, ist alles was du machst grob gesagt Zeitverschwendung, das wird dir nach der DVD auch vollkommen klar werden ;)

Alternativ kannst du ja schonmal ein Grundkurs Tutorial hier von der Seite probieren, ich selbst habe es mir noch nicht angesehen, kann daher nicht sagen ob Empfehlenswert oder nicht...schätze aber ein Blick lohnt sich

Zu deinem Job Angebot:

Sind wohl irgendwie alle schwer beschäftigt hier :)
Ich wäre durchaus bereit und hätte im moment die Zeit, dir zu helfen, evtl. ja sogar mit Gr00pi, dem Interessenten im Job Forum, zusammen.
Ich habe zwar noch keine "offiziellen" Arbeiten gemacht bisher, aber was das modelling angeht, bekomme ich das, was du bräuchtest, sicherlich hin (bei den Materialien und der Ausleuchtung hinkts dann meist).

das wars dann mal wieder soweit von mir
mfg
Jonas
 
Hallo nochmal,

leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet bzw. zurückgemeldet! Also verdeutliche ich mein Angebot, indem ich 300 EURO für die Fertigstellung des Sportsitzes biete!

Allerdings muss das Model dann bis zum 08.04.07 (20 Uht) fertig sein! Zudem sollte es "fotoreal" wirken und entsprechende Flächen sollten mit verschiedenen Texturen belegbar sein, wo mir dann auch evtl. geholfen werden müsste.

Weil der Zeitraum ziemlich knapp bemessen ist, biete ich an, die Sache telefonisch abzuklären. Schick mir einfach eine PN und wir regeln das... ich will hier jetzt nicht meine Nummer veröffentlichen!

Vielen Dank und frohe Ostern ;-)

Andi
 
Hi!

Bitte kein "Cross-Posting". Die Informationen sind in der Job-Börse doch gut aufgehoben und für alle zugänglich ... da tut eine Dopplung hier nicht not :)

Grüße,
Mark.
 
Sorry... ich brauche das nur wirklich dringend und habe einfach gehofft, dass es so mehr Leute lesen!

Kommt nicht wieder vor...
 
Zurück