I²C Bus

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bin gerade eine einer W-Lan Steuerung für eine Roboer. Mein Problem ist folgendes ich habe nur noch einen I²C Bus frei.
Ich weiß ist eigentlich das faksche Forum.
Also ich müsste nun eine neue Platine entwickeln um über diesen die W-Lan Steuerung und eine Camera laufen zu lassen. Das ist auch nicht das Problem meine Problem ist haltet ihr dies für sinvoll?
Denn das W-Lan modul wir auch über die I²C Angesteuert, d.h. ich müsste immer zwischen der Camera und dem W-Lan Modl hin und her switchen. Da ich Livestreaming und tracking realisieren möchte. Mit wieviel FPS mein ihr könnte ich rechnen oder anders gefragt wie oft effektiv pro Sekunde switchen von Daten von der Camera empfangen switch versenden, abfragen ob Daten anliegen switch.......

Controller
Atmel ATmega128 Controller.
16 MHz Takt für 16 Mio. Instruktionen pro Sekunde.
128 KB Flash Speicher für Programme.
4 KB RAM Speicher für Daten.
4 KB EPROM Speicher für nichtflüchtige Daten.
I²C Bus für Erweiterungen (z.B. LC-Display, ...).

Ich habe inzwischen entschieden das das ganze gut möglich ist, doch wollte ich noch ein paar Meinungen hören.
 
Hallo, vielleicht bist du wirklich besser beraten wenn du deine Frage direkt in ein Mikrocontroller Forum stellst wie z.B. auf dieser Seite http://www.mikrocontroller.net/ da gibts genug Beispiele und auch Leute die sowas ähnliches schon gemacht haben. Außerdem solltest du noch den Takt deines I2C Bus angeben, da der ja für die Datenübertragung (-sgeschwindigkeit) entscheident ist. Vor allem was meinst du damit, dass du nur noch einen I2C Bus frei hast? Du kannst mit dem I2C Bus über 100 Teilnehmer ansteuern.
Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück