HyperNurbs Wichtung

Mhh ja ok jetzt hab ich es gefunden.. glaube ich...
Also ich klicke dann einfach auf Selektion -> Punte-Wichtung ->zuweisen dann wird alles Rot und Gelb, wenn ich dann unten rechts im Fenster auf zuweisen klicke ist das eckig...
Aber das ist dann total eckig, und wenn ich in dieser Selektion ein Poligon extrudieren will, extridiert C4D da nen Kreis raus.. das ist nciht so toll.
 
Hi!

Punkte-Wichtung setzen ist nicht gleich HyperNurbs-Wichtung setzen!
Mit der Punkte-Wichtung bestimmst Du welche Punkte wie "stark" von einem Deformer beeinflußt werden. Die HyperNurbs-Wichtung bestimmt, wie "stark" das HyperNurbs wirkt - logisch, oder? ;)

Schau Dir mal Modeling mit HyperNurbs - zwar eine Produktpräsentation und kein Tutorial - an...
 
Ehm ja das ist das was ich suche.
Aber wie geht das ? Was genau muss ich machen ? ich find hier nicht ein Wort von wegen HyperNURB-Wichtung !
 
ja ich habe die neuste C4D Version.. mal zum Testen bekommen.
Deswegen auch kein Handbuch...
Was genau muss ich selektiert haben ?
Muss der Hypernurb ein Polyobjekt sein, oder das Objekt unter dem Hypernurb ?
 
Hallo,

ich habe gerde das gleiche Problem wie ganz am Anfang des Threads. Bei einem Polygonobjekt in einem HyperNURBS sollen vereinzelte Polygone / Kanten nicht abgerundet werden. Allerdings arbeite ich mit Version 6, und nicht 8. Somit gibt es die Option der HyperNURBS Wichtung wohl noch nicht. :(

Jetzt hab ich mich mit der Punktewichtung beschäftigt, aber entweder kann die nicht das was ich brauche oder ich mache irgendwas falsch. Ich hab die entsprechenden Punkte auf 0% gesetzt, aber da passiert garnichts. Muss ich das irgendwie anders angehen? Oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Danke schonmal... :)

Gruß, Dick
 

Neue Beiträge

Zurück