Hypernurbs - Dumme Frage

MrGuybrush

Grünschnabel
Hab mal wieder Cinema 4 ausgepackt.Hab damals auch schon diverse tuts ausprobiert, doch wenn ich jetz einen würfel in ein hypernurbs objekt stecke, rundet der nich die ecken ab sondern macht daraus eine hässliche kugel. ist das normal? hab ich irgendwas verstellt?
mfg Dominik

Anhänge

• frage.jpg
    frage.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 155
Hallo MrGuybrush!

Nein du hast nichts verstellt. Das gehört so. Wenn du runde Ecken haben willst versuche es doch mal mit der Obtion Rundungen.
Diese 'hässliche' Kugel ist sehr praktisch wenn man daraus zB. einem Kopf modeln will.

LG
Ulrike :)

Es gibt keine Dumme Fragen, nur dumme Antworten, basierend auf Missverständnissen.

Egal, aber die Ecken kannst du Runden, indem du die Einstellung "runden" (wers glaubt) in den Einstellungen des Würfels veränderst. Villeicht meinst du ja das...

Cinema auspacken lohnt sich immer :-)

//edit: Ups da hat ja schon Ulrike geschriben, Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Unten Rechts in der Ecke findest du ein Feld (Objekteigenschaften), wo du die Anzahl der Segmente des Würfels einstellen kannst. Je mehr Segmente dein Würfel hat, je weniger rund wird dein Hypernurbobjekt. Unterteile deinen Würfel mal in 3-3-3 Segmente, du wirst sehen, die Kugelform nimmt ab.

MrGuybrush hat gesagt.:
guckt man sich aber z.b. dieses tutorial an
http://www.c4d-jack.de/html/tutorials/tut_whiskey/index.html
frag ich mich wodurch der zylinder (noch auf der ersten oder zweiten seite) die rundung erhält...
mfg

Was meinst Du denn da genau?

Wegen deinem "Würfel in Nypernurb" Problem. Du kannst die Unterteilung des Hypernurbs erhöhen und somit verschwinden auch die Ecken.

Du wirst aber so keinen Kreis aus einem Würfel machen können da die Geometrie des Würfels dafür einfach "falsch" ist.

Zurück