Hypernurb auf Selektion ?

vipey

Erfahrenes Mitglied
Sodala ich muss mal wieder einen Thread aufmachen.
Ungewöhnlich hohe Aktivität von mir :D

Ich hab folgende "Herausforderung"

Eine Kugel hat eine Selektion von ein Paar Polygen, diese Selektion hat ein anderes Material als der Rest also die ursprüngliche Kugel.

Ich würde nun gerne ein HyperNurb auf diese Selektion anwenden.
Ist das möglich oder müsste ich die Selektion von der Kugel trennen, so dass ich 2 Objekte habe, was ich eigentlich vermeiden möchte ?

Pinky sei meine Nummer 1 :D
 

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Hi!

Ich habe keine Ahnung, was Du vorhast, somit ein Tipp ins blaue:
Du kannst dem Objekt bzw. der Selektion ja eine HyperNurbs-Wichtung geben:
Objekt ins HyperNurbs,
Auswahl invertieren (die Selektieren, die kein HyperNurbs haben sollen)
Struktur / Hybernurbs-Wichtung setzen. (Mouseclick + Bewegung im Editorfenster).
Somit wirkt also nun Hypernurbs nur auf den nicht-selektierten Bereich...
...soetwas gebraucht?
 
Was ich vor hatte war einfach eine Pupille aus der Kugel die der Augapfel is.
Habs nun mit Oberfläche bearbeiten -> Ablösten und dann Gruppe behalten gelöst :) Dann Selektion einfrieren die Kugel in ein Hypernurb und dem ein Begrenzungstag geben. KLappt :)
 
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