Hyperlink aus einem iframe in der....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mille

Erfahrenes Mitglied
...Seite öffnen in der sich das Iframe befindet. D. ich habe eine html, nennen wir sie mal head.html in der ist ein iframe eingebaut, das nennen wir der einfachkeithalber iframe.htm

ich habe in der Datei iframe.htm einen link der aber die head.html neu öffnen soll... Das realisiere ich ja über target="main" zum beispiel... dann öffnet sich zwar ein neues fenster, das hat aber dann den namen main... wissen wir allE!

wenn in dem Fenster, welches jetzt main heisst, wieder die head.html laden, und der link wieder angeklickt wird, dann öffnet sich er Link in dem Fenster, welches neuaufgegangen ist.

Nun zu meinem Problem. Wie gebe ich meiner Seite, bzw dem Fenster in dem es geöffnet ist den namen, das ich mit dem Link aus der iframe.html die head.html aktualisieren kann? ohne das sich ein neues Fenster öffnet...

ich hab schon alles probiert.... target: _self, öffnet im iframe.
"main" in neuem fenster
_blank auch, das wissen wir....!

Ich hoffe ihr wisst erstma worauf ich hinaus will und könnt mir helfen...?

mfg da millZ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück