hyper-nurbs offene ecke richtig abrunden

skenter

Grünschnabel
hallo gemeinde,

arbeite erst seit 6 tagen mit cinema 4D und bin gerade dabei das gelernte in meinem iron man mark 3 projekt umzusetzen und damit sich vorgänge manifestieren. nun habe ich das problem das ich im bereich der augen partien aussparungen habe. diese wollen aber den "rundungsradius" (die rundung in der ecke)nicht so wie ich es will =).für euch bestimmt eine kleinigkeit fuer mich ein rieeeeeeeeeeeeeeesen problem =).

nicht wundern das bild ist nur in szene gesetzt damit es bissle besser zum vorzeigen bei (freunden aussieht).ich war gerade dabei die kopf partie mit den details auszuarbeiten.gerade stirn partie (lichtbrechung linien grade machen usw...)

ironman14.png


als ich auf dieses problem gest0ßen bin:
scaled.php


ich arbeite momentan meine rundungen so aus: schneide mit dem messer eine 2 linie, so dass am rand eine fast identsiche entsteht.... somit kann ich dann abrunden.... aber egal was ich auch ind er augenpartie mache er will einfach nicht abrunden...
 
Was heißt er will nicht abrunden? Für mich sehen die Ecken rund aus... welche meinst du denn, könntest du das im Bild mal markieren?

Und nebenbei, auch schon in Bezug auf deinen anderen Beitrag: halte dich bitte an die im Forum geforderte Netiquette was die durchgehende Kleinschreibung angeht. Und noch zum anderen Beitrag, um den Fortschritt deiner Arbeit zu dokumentieren gibt es die Werkstatt.

Gruß,
Gordon
 
Es geht um den Radius hier das Bild.
scaled.php

Rechts im Bild das Original, so soll es sein. Links unten habe ich in Photoshop eine rote Linie eingezeichet, so soll der verlauf bzw Übergang verlaufen.


grotten hat gesagt.:
Was heißt er will nicht abrunden? Für mich sehen die Ecken rund aus...
Ich habe geschrieben, dass es um den Radius der Rundung geht ;D.

grotten hat gesagt.:
um den Fortschritt deiner Arbeit zu dokumentieren gibt es die Werkstatt.
Ich will meine Arbeit hier nicht präsentieren, sondern wählte das Bild wegen den Rundungen. Ich schrieb auch -> "nicht wundern das Bild ist nur in Szene gesetzt, damit es bissle besser zum vorzeigen bei Freunden aussieht"

grotten hat gesagt.:
halte dich bitte an die im Forum geforderte Netiquette was die durchgehende Kleinschreibung angeht
In Bezug auf meine Rechtschreibung, hast du vollkommen Recht. Ist eine alte Angewohnheit, im Internet alles klein schreiben und wild auf die Tasten Klopfen =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du ja bisher nichts verkehrt gemacht, aber ich denke einfach dass du in der einen Ecke einfach zu "kleine" Polygone bzw. zu eng aneinanderliegende Punkte hast. Ich sehe ja an deinem Iron Man dass du schon viel mit dem Hypernurbs arbeitest, von daher weißt du doch dass eine hohe Polygon- oder Punkt-"Dichte" sag ich mal engere Kurven oder schärfere Kanten produzieren. Vielleicht müsstest du die Ecke nochmal neu modellieren, mit etwas anderen Unterteilungen... ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht was du schon versucht hast. Leider kann ich auf deinem Bild nicht erkennen, wie die Unterteilung ist, da das Hypernurbs das Mesh verdeckt...

Ich will meine Arbeit hier nicht präsentieren, sondern wählte das Bild wegen den Rundungen. Ich schrieb auch -> "nicht wundern das Bild ist nur in Szene gesetzt, damit es bissle besser zum vorzeigen bei Freunden aussieht"

Weiß ich, ich schrieb oben dass das noch auf deinen anderen Beitrag bezogen sei, ich meinte deinen bisher letzten Eintrag in diesem Thread:

http://www.tutorials.de/cinema-4d/3...em-beim-verbinden-zweier-polygon-objekte.html

Oder nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück