Hund freistellen, aber wie?

Pepper21

Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Photoshopeinsteiger und somit absoluter Anfänger. Ich möchte gerne von einem Foto einen Hund freistellen.
Ich habe es mit dem Zauberstab versucht damit sieht es aber sehr fransig und schlecht aus. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Tigger21
 

Anhänge

  • IMG_3262.jpg
    IMG_3262.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 328
Hast du schon mal die Suchfunktion des Forums probiert? Da gibt es tausend Antworten auf die Frage "Freistellen".
 
Ja habe ich, aber nichts hat mir geholfen das ich die leicht stehenden Haare am Nacken und Kopf gut hinkriege.


Tigger21
 
also als Photoshop Einsteiger, zu denen ich auch gehöre ist es denke ich zu schwer so exakt die Häärchen freizustellen. DU kannst natürlich versuchen. Die Tolleranz vom Zauberstab runterzusetzen und zu hoffen, dass es dann geht oder mit der Vektor Maske, was ich aber selber noch nicht verstehe.
 
Hallo Vale-Feil!
Da sagst du was, das mit der Vektor Maske habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.
Habe die Toleranz beim Zauberstab auf 5 heruntergesetzt wird leider auch noch nicht wirklich besser :( . Aber einen versuch war es Wert. Trotzdem danke für den Tipp!

Tigger21
 
Ich habe es auch noch mal versucht.
Zuerst habe ich alles ganz grob mit Polygon-Lasso Freigestellt.
Dann habe ich ein Radiergummi genommen (Deckkraft 100%) und kleinere Stellen beseitigt.
Die Deckkraft des Radiergummis auf ganz niedrig stellen (vllt. 20%) und einen Großen weichen Pinsel ausgewählt, und die Konture nachzeichnen.

Hier das Bild: (Ist vielleicht ein bischen lieblos ;-P)
 

Anhänge

  • IMG_3262.jpg
    IMG_3262.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 373
Hi Wow! :)

Das is ja richtig super geworden. Wenn ich es noch weichzeichnen möchte muss ich da den
Gaußscher Weichzeichner verwenden und welche Einstellung würdet Ihr mir empfehlen?

Tigger21
 
musste ausprobieren. So wies dir halt am besten gefällt ich würde so im Bereich zwischen 0 - 2 Arbeiten. Vielleicht 0,5
 
Zurück