HUB->ok - SWITCH->nichts funst!

Welche Netzwerkkarte verwendest du? Schon mal neue Treiber dafür installiert?
Ist der Hub und der Switch jeweils für 100Mbit ausgelegt?
Welches Betriebssystem ist auf PC1 ?
Win2000 und XP zeigen bei fehlerhafter Verbindung zwischen Netzwerkkarte und Switch/Hub ein Symbol in der Taskleiste mit dem Hinweis: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

Im Gerätemanager kann bei der Netzwerkkarte der Übertragunsmodus zwischen Half Duplex, Full Duplex, 10 und 100Mbit umgestellt werden (Auch automatische Erkennung, was aber nicht immer funktioniert). Ausserdem kann Flow Control an und aus gestellt werden. Mit diesen Einstellungen solltest Du mal experimentieren.

Hinweis: 10Mbit Half Duplex ist das langsamste, aber kompatibelste.
100MBit Full Duplex das schnellste, wird aber nur von 100MBit Switches unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Besten Dank für deine Antwort. Das mit dem Übertragungsmodus kannte ich bis heute noch nicht.
Ich kommen nun über den Switch auch mit dem PC1 online! ABER nur mit 10MBit Full Duplex. Schallte ich auf 100MBit, kommt der Hinweis: "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".!
Der Switch läuft auf 10 wie auch 100MBit! Die anderen PCs sind auch mit 100MBit FullDuplex im Netz.
Neuer Treiber wurde auch installiert.
Wo liegt das Problem?

Habe XpProf. und das mit dem "Flow Control" habe ich nicht gefunden.

Gruss
 
Haben die anderen PCs die selben Netzwerkkarten? Wenn ja dann mal alle Einstellungen im Gerätemanager so setzen wie bei den funktionierenden PCs.

Funktioniert 100Mbit am Hub?

Kann natürlich auch sein das die Netzwerkkarte einen Defekt hat.
 
Zurück