HttpSessions werden automatisch destroyed (kein Timeout !) und neue erzeugt

navino

Mitglied
Hallo,

ich suche jetzt schon ein ganze Weile nach der Ursache warum automatisch eine HttpSession destroyed wird, und woher die Anfrage auf neue Sessions kommen. Habe einen HttpSessionListener implementiert, um mir ausgibt, wann Sessions erzeugt und destroyed werden.

Wir haben nämlich das Problem, das unsere Webappklikation nach einer unbestimmten Zeit nicht mehr korrekt angezeigt wird, es kommt dann zu einer ViewExpiredException. Und vorher sind immer Sessions destroyed worden, ohne das der Session-Timeout zugeschlagen hat.. Es ist eine JSF 1.2 mit Richfaces, Spring, Springsecurity, Hibernate usw. Im Log ist dann zu sehen, das eine Session destroyed wurde.

Ich suche jetzt nach Möglichkeiten, wie ich dem ganzen auf die Spur kommen kann (http-Sniffer oder so), oder was man sonst noch so auf Anwendungsebene machen kann...

Da ich mit einem lokalen Tomcat teste, kann ich mit nicht vorstellen woher die Anfragen kommen können****

Gruß
navino
 

navino

Mitglied
Hallo,

hat sich erledigt, in einem Filter wurde bei einer IOException die session.invalidate() aufgerfufen...

Gruß
navino