HttpSession-Problem

7bkahnt

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine einfache Webanwendung, in welcher eine Tabelle angezeigt wird und in der ich Datensätze bearbeiten,löschen und hinzufügen kann.
Ich habe eine jsp und eine java-Datei.

Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Idee habe, wie ich das session-Objekt von der jsp in die java-Datei bekomme. Es sei noch erwähnt, dass ich Struts verwende, wodurch ich jeglichen Java-Code eigentlich von der jsp fernhalten will und somit
z.B. <%bearbeite(session)%> nicht die optimale Lösung für mich wäre.

Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, mittels Struts Werte/Objekte an eine Funktion zu übergeben? Oder kann ich in der Java-Klasse direkt auf das session-Objekt zugreifen?

Bisher habe ich es so gelöst, dass ich die session-ID in ein hiddenfeld schreibe, requeste und mittels Struts die ID dann auf einer statischen Variable in der Java-Klasse abspeichere.
Die ganzen Werte die ich benötige, wie der Text der eingefügt wird usw. und die ID´s speichere ich dann in Hashmaps.
Nur ich dachte mir, es muss doch eine elegantere Lösung geben, da ich ja eigentlich auch in dem session-Objekt die ganzen Werte abspeichern kann. Nur weiß ich eben nicht, wie ich das session-Objekt dann rüber in die java-Datei bekomme.

Wär ideal, wenn jemand helfen könnte.
grüsse
ben

Zuletzt bearbeitet:
Okay ideal, und wie komm ich dann an die ID heran? Weil getID() gibts dann ja nicht in der java-Klasse.
Sorry, ich weiß leider nicht wie das session-Objekt aufgebaut ist, deswegen weiß ich z.B. nicht unter welchem Key die ID steht.
Bei mir ist das Session-Objekt in der Java-Klasse übrigens leer und hat keine values, hab ich gerade mit isEmpty() festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück