Http Website einloggen - Befehle ausführen (für Router)

Das einloggen hat ja auf den Router noch nicht geklappt, deswegen konnte ich die POST noch nicht testen bzw. Programieren.
Bin gerade dabei mir eine eigene kleine POST Webseite zu basteln um es zu Testen ohne mich auf den Router einzuloggen,

Grüße
 
Ich habe es jetzt geschafft etwas über der POST Routine zu senden!
Ich bräuchte jetzt nur noch Hilfe wegen der Auth. des Routers.

Grüße
 
Hi.

Habe jetzt mal ausprobiert mich an meinem Router via C# einzuloggen. Habe mal den Code benutzt welchen ich dir vorgeschlagen habe. Funktionierte bei mir auch. An einer anderen Stelle hab ich damit aber kommt mir vor schon so gearbeitet. Egal.

Hab nun etwas das auch geht.

Code:
UriBuilder urib = new UriBuilder();
urib.Host = "192.168.1.1";
urib.Scheme = "http";

HttpWebRequest rq =(HttpWebRequest)WebRequest.Create(urib.Uri);
		
NetworkCredential cred = new NetworkCredential(@"HierbitteEtwasEingebenSonstGehtsNicht", "meinwundervollespasswort");
CredentialCache credCache = new CredentialCache();
credCache.Add(urib.Uri, "Basic", cred);
rq.Credentials = credCache;

HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)rq.GetResponse();
 
Habe das schon ausprobiert, war ja nur ein reinkopieren. Es funktioniert irgendwie leider auch nicht. Habe das Passwort und IP natürlich geändert, aber es Funktioniert trotzdem leider nicht....

Grüße

PS: POST Routine hat super geklappt, daß habe ich hinbekommen. (der eine Thread hatte sich mit den anderen überschnitten, deswegen habe ich es hier nocheinmal erwähnt.)

--- Edit --- Zur information, im Benutzernamenfeld darf aufjedenfall nichts stehen, wenn ich dort was eingebe (per Browser) kann ich mich auch damit nicht einloggen. Es muß aufjendenfall Leer sein. Ich habe das natürlich auch schon Probiert in den Klammern des Benutzernamens im Programm nichts zu schreiben, geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. ok. Ich habe bei mir probiert, und mein Router ignoriert die Benutzernamen angabe. Wenn ich im Programmcode keinen Angebe kommt eine Fehlermeldung.
 
Haben wir evtuell andere Versionen von .Net? Ich kann bei mir den Benutzernamen im Programm leer lassen und er sagt bei mir keinen Fehler. (Kann mich wie schon erwähnt, trotzdem nicht einloggen.)
Code:
NetworkCredential cred = new NetworkCredential(@"", "meinpasswort");
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme einen Laufzeitfehler. (401 - Not Authorized) -> Also kein .net Fehler, sondern nur fehlgeschlagenes einloggen.

Getestet unter .net 1.1.
 
Mhh achso, dann haben wir uns Mißverstanden. Ich bekomme jedenfall egal was ich beim Benutzernamen eingebe (auch Leer) auch den Fehler:
(401) Unauthorized.

Ich glaube ich habe auch Net 1.1, bin mir aber nicht 100% sicher. Und wie ich das genau nachschauen kann, weiß ich ehrlich gesagt garnicht.
 
MessageBox.Show(Environment.Version.ToString());

Damit hast die Versionsnummer. Sollte aber keinen Unterschied machen denke ich.

Komisch.
 
Ja ich habe die Version 1.1 (1.1.4322.573)

Mißt, jetzt hab ich das alles schon hinbekommen nur bei der Authorisation scheitert es...

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Mühe, Grüße
 
Zurück