HTTP-Requests und Serverlast

Eine Endlosschleife ist per Definition erst einmal eine Schleife, die keine Abbruch-Bedingung hat. Welche äußeren Einwirkung die Schleife dennoch zum Beenden bringen können, wurde nicht erwähnt. Außerdem bricht nicht der Browser ab, der Server (in diesem Falle wohl eher PHP's max_execution_time) sendet nach einem Timeout ein EOF und schließt die Verbindung AFAIK.

macht mir die Tatsache, dass für jeden Client auf dem Server ein Threat erzeugt wird etwas Angst.

Wenn eine Webserver keine 100 Verbindungen gleichzeitig auf machen kann, hätte er kein Webserver werden dürfen. Was meinst du, wie viele Verbindungen auf gmx.de gleichzeitig offen sein müssen? Ok, zugegeben, die haben Load-Balancer. Aber schau mal in deine Server-Konfiguration, wieviele Threads da gleichzeitig laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Webserver keine 100 Verbindungen gleichzeitig auf machen kann, hätte er kein Webserver werden dürfen. Was meinst du, wie viele Verbindungen auf gmx.de gleichzeitig offen sein müssen? Ok, zugegeben, die haben Load-Balancer. Aber schau mal in deine Server-Konfiguration, wieviele Threads da gleichzeitig laufen können.

Da hast Du natürlich recht, Saftmeister.
Ich würde sowas ja gerne einfach mal austesten, was die Performance angeht. Das Problem ist nur: Woher nehme ich 100-200 Tester, die mal gleichzeitig darauf "herumtrampeln"?

Kleiner Scherz, aber im Ernst: Hat man eine Chance sowas zu testen? Oder muss man sich da überraschen lassen?
 
Zurück