Http Post Data Schicken

Velos Delos

Grünschnabel
Hallo.
versuche gerade ausgelesene Http post daten aus Firefox manuell mit ne PHP Skript zu versenden. Läuft auch alles ganz gut nur ich weiss nicht wie ich diesen einfügen soll Content-Disposition: form-data; name="taxonomy[1][]" 19

Beispiel mit dem Title habe ich es so gemacht.
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,"title=Hallo Leute&route_description=Testt&body=Text muss geschrieben werden&format=1&form_id=route_node_form&op=Save");

Wie füge ich taxonomy hier in den beispiel rein ?

Sorry für die schlechte eklärung, hab null ahnung von php oder html
 
Hi Velos,

ich verstehe zwar auch nicht so ganz was du meinst, aber eventuell funktioniert ja folgendes:

PHP:
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,"title=Hallo Leute&route_description=Testt&body=Text muss geschrieben werden&format=1&form_id=route_node_form&op=Save&taxonomy[1][]=19");

// Edit: Da das ganze allerdings ziemlich schlecht ausschaut und nicht gerade einfach zu lesen ist, würde ich es eher so machen:
PHP:
$fields = array(
  'title'             => 'Hallo Leute',
  'route_description' => 'Testt',
  'body'              => 'Text muss geschrieben werden',
  'format'            => '1',
  'form_id'           => 'route_node_form',
  'op'                => 'Save',
  'taxonomy[1][]'     => '19'
);

$post = '';
foreach($fields as $k => $v) {
  if($post != '')
    $post .= '&';
  $post .= urlencode($k) . '=' . urlencode($v);
}

url_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, $post);

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
zu zeit siehts so aus.
<?php
//bot.php
$url = "http://www.domain.com/form";
$ch = curl_init();

// set the target url
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$url);

// howmany parameter to post
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);

// the parameter 'username' with its value 'John'
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS,"title=Hallo&route_description=test&body=TEST&format=1&form_id=route_node_form&op=Save");

$result= curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
print $result;

?>

wie kann ich jetzt dein beispiel hier schön einfügen, damit es ordentlich aussieht ?
 

Neue Beiträge

Zurück