htpasswd selber erstellen

..ooOOipOOoo..

Mitglied
Hoi!

Ich würde gerne eine htpasswd Datei (für htaccess) selbst erstellen und mir dazu ein PHP Script schreiben. Nur leider habe ich keine Ahnung wie.
Ursprünglich habe ich gedacht, dass die Passwörter so in der htpasswd gespecihert sind:

user:crytpedpassword
user:crytpedpassword
user:crytpedpassword

Ich dachte auch, dass die Passwörter MD5 Crypted sind und ich dementsprechend die PHP Funktion md5 benutzen müsste um die Passwörter zu verschlüsseln. Aber nachdem ich eine Benutzer im Format

user:MD5CryptedPassword

in die htpasswd Datei geschrieben habe, konnte ich mich noch immer nicht richtig einloggen (mit anderen Usern, die ich mit der htpasswd.exe erstellt habe gehts aber).
Deswegen habe ich mir die htpasswd Datei nochmal genauer angeschaut und kam zu folgendem Ergebnis:

user:keinAhnungWasDasHierist.....MD5CryptedPassword

Wie sieht die htpasswd Datei bitte genau aus? Wie muss mein Script die Sachen da rein schreiben?

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 

Neue Beiträge

Zurück