htmlentities auch anders?

tsbmusic

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich wusste nicht genau in welches Forum ich das hier packen sollte deswegen hab ich das einfach mal in PHP gepostet ;)

Also meine Frage ist folgende: Kann ich einen String mit HTML in PHP so bearbeiten das da sowas bei raus kommt:

Vorher:
Code:
<div id=\"test\">
Nachher:
Code:
\\u003cdiv id=\\\"test\\\">

Und wie kann ich das dann nachher wieder mit javascript in html umwandeln?

Gruss
tsbmusic

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das [ code ]....[ code ] heißen soll, also Start gleich Endtag, dann geht das eigentlich nur mit regulären Ausdrücken (Tutorial: http://www.regular-expressions.info/tutorial.html) (PHP Funktion: preg_replace()). Die Rückersetzung funktioniert ganz Analog, das Konzept von Strings und deren Verarbeitung ist nicht an bestimmte Programmiersprachen gebunden.

Ich machs mal ein bisschen direkter: Also das hier ist der Code:
Code:
result = htmlize(response.payload); $.globalEval(result);
Hier ist die Funktion:
Code:
function htmlize(str) {
    if (typeof(str) == "string") {
        str = str.replace(/&gt;/ig, ">");
        str = str.replace(/&lt;/ig, "<");
        str = str.replace(/'/g, "'");
        str = str.replace(/&quot;/ig, '"');
        str = str.replace(/&amp;/ig, '&'); /* must do &amp; last */
    }
    return str;
}

Und die das response.payload sieht ungefähr so aus:
Code:
{"error":"","payload":"DOM.replace('.liveForm_74c0880ae8a777a6ce492cb422b3f1ce .uiLikeBox', ' &lt;button class=&quot;like_link&quot; name=&quot;like&quot; type=&quot;submit&quot; title=&quot;Das find ich gut&quot;&gt;\r\n  &lt;span class=&quot;uiWrap&quot;&gt;\r\n   &lt;span class=&quot;uiWrap_Image&quot;&gt;&lt;i class=&quot;uiImage rate rate_up&quot;&gt;&lt;\/i&gt;&lt;\/span&gt;\r\n   &lt;span class=&quot;uiWrap_Content&quot;&gt;Find ich gut&lt;\/span&gt;\r\n  &lt;\/span&gt;\r\n &lt;\/button&gt;\r\n&lt;span class=&quot;uiText&quot;&gt;&lt;a href=&quot;http:\/\/localhost\/mywilke\/profile.php?id=&quot;&gt;&lt;\/a&gt; gef&amp;auml;llt das&lt;\/span&gt;\r\n');"}

Danke schonmal aber gibt es auch eine Möglichkeit das in unicode also wie in dem Beispiel zb. mit \c003 machen? ;)

Neue Beiträge

Zurück