HTML5 Video Fallback

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze das HTML5 video tag, um mp4 Dateien im Browser abzuspielen. Das funktioniert auch einwandfrei. Allerdings muss ich für iOS Geräte ein bestimmtes Format verwenden.

Ich habe meine beiden Versionen als Source angegeben:
Code:
<source src="https://s3.amazonaws.com/<link zu hq video>.mp4" type='video/mp4'>
<source src="https://s3.amazonaws.com/anoosch/<link zu iphone video>.mp4" type='video/mp4'>

Allerdings versucht das iphone immer die erste Datei abzuspielen, was natürlich nicht funktioniert. Gibt es hierfür eine Lösung bzw eine Möglichkeit dem video Element mitzuteilen, dass es alle Quellen nacheinander versuchen soll abzuspielen?



Danke und beste Grüße!

m!c
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Du könntest per Javascript ermitteln, ob es sich bei dem Gerät um ein iDevice handelt, und dementsprechend die SOURCE-Elemente manipulieren.
 

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das wohl die einzige mögliche Lösung ist und werde mich wohl mit der eher etwas schlechteren Quali zufrieden geben und an der Stelle auf JS verzichten.


LG m!c