HTML5 Time Element nur mit Jahr

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
weiß jemand ob man beim HTML5 Element <time> speziell auch mit datetime, auch nur das Jahr verwenden darf ohne Tag und Monat?

Viele Grüße
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Wenn es nicht geht, könntest Du das doch mit einem Number-Element lösen, möglicherweise in Verbindung mit einer Datalist.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
der Sinn dahinter ist das ich eine Liste mit verschiedenen Jahreszahlen habe aber eben ohne Monatsangabe.

@einfach nur crack: was genau meinst du mit dem Number-Element? Ich kenn bisher nur ein Inputfeld für Nummern.

Grüße
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Jan-Frederik, ich meinte damit natürlich ein Eingabefeld vom Typ "number". Jedoch ist mir aufgefallen, dass man dies nicht mit einer Datenliste kombinieren kann. Außerdem ist es bei weitem nicht das, was Du suchst – hatte da einen Denkfehler, als ich Deine erste Nachricht las.
 

Bloli

Grünschnabel
Laut http://www.w3.org/TR/html-markup/time.html und RFC3339, §5.6 Produktionregeln:
Nein.

Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Da steht doch:
Value: Any of the following:
  • […]
  • a valid date-fullyear as defined in [RFC 3339], with the additional qualification it must be four or more digits representing a number greater than 0
    Example:
    2011
    0001

D.h. es ist durchaus möglich, beim datetime-Attribut des time-Elements bloß das Jahr anzugeben. Einzige Voraussetzung ist, die komplette Jahreszahl, also alle vier Stellen, zu schreiben.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich hab mir aber den Link auch durchgelesen und an der Stelle hab ich dann überlget ob ich das nun richtig oder falsch verstanden habe.
Tja dann habe ich mich auf deine Aussage verlassen :).

Danke an alle und viele Grüße.