HTML5- kein Background mehr

holzart

Mitglied
Hallo,

ich habe vesucht meine Seite auf HTML5 umzustellen. Ging eigentlich recht schnell und ist nun valide. Jedoch fehlt der Background in der Hauptnavigation auf einmal. Lokal funktionierts, aber online nicht. Hier mal ein Link: http://www.holz-und-laser.de/2012/

und hier noch wo genau das Problem liegt:

HTML:
<nav id="mainnav">
bla bla
</nav>

im css ist auch alles richtig:

HTML:
#mainnav{
	background: url(images/bg-nav.jpg) repeat-x;
	margin:0 10px 0 10px;
	text-align:right;
}

auch wenn ich einfach eine Farbe für den Hintergrund wähle geht es nicht. An dem nav Element liegt es nicht, denn es ging vorher auch mit den DIVs und an der nav Verschachtelung liegt es auch nicht schätz ich.

Falls ihr sonst noch weitere Verbesserungsvorschläge für meine Seite habt, dann immer her damit ;) und so nebenbei: wenn Jemand weiß wie man die Bilder bei dem onmouseover schneller laden kann, dann wäre ich auch dankbar.

grüße
 

hela

Premium-User
Hallo,

deine Hauptnavigation hat nur gefloateten Inhalt - also keinen. Deshalb wird ihr die Höhe von 0 (in Worten: Null) zugewiesen. Mit einem Developer-Tool, der inzwischen fast bei jedem Browser schon dabei ist, kriegt man das schnell raus.