HTML5 File Upload von Taps

Tinsu

Grünschnabel
Guten Tag zusammen

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine eigene Webseite resp. WebApp zu schreiben.

Zu Beginn stellt sich mir aber ein grundlegendes Problem und ich weiss nicht ob sich die gewünschte Funktion mit den heutigen aktuellen Webbrowsern und Technologien überhaupt realisieren lässt.

So habe ich mir den Ablauf in etwa vorgestellt:

Der Benutzer hat meine Webseite und ein 2. Browser Fenster geöffnet.
Auf meiner Webseite existiert ein "Upload Bereich".
Nun kann der Benutzer den Tap/ Registerkarte des 2. Browserfensters in den Upload Bereich meiner Webseite ziehen. Der URL der Webseite wird dann von meinem App verarbeitet.

Wie kann ich nun die Übergabe des Tap/ Registerkarte resp. URL an mein WebApp realisieren?

Besten Dank für eure Hilfe :)

Freundliche Grüsse Tinsu
 

fbfeix

Erfahrenes Mitglied
@ CPoly:
Habs grad ausprobiert. Beim FF funktioniert das einwandfrei. Beim IE allerdings wird ein neues Fenster mitgezogen und nicht nur der String.
 

Tinsu

Grünschnabel
Besten Dank für die schnellen Antworten

Habe unterdessen eine Webseite gefunden, auf der ich genau das gefunden habe was ich suche.

Link: http://demos.hacks.mozilla.org/openweb/DnD/

Im Firefox funktioniert es zu 90% ;) . Leider geht das Einfügen von Taps nicht. Ich denke rein technisch lässt sich das ganze aber realisieren.

Ich werde einmal weitersuchen.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich offen und dankbar.
 

Tinsu

Grünschnabel
Hallo zusammen

Ich bin unterdessen soweit, dass ich URL Dateien vom Desktop in den Browser ziehen kann (Drag and Drop) und die URL anschliessend angezeigt wird. Soweit so gut. Der nächste Schritt ist, dass ich einen Link auf einer beliebigen Webseite markieren, diesen auf meine "Drop Zone" ziehen und der Link/URL angezeigt wird. Diese Links sind ja eigentlich auch URL Dateien resp. Objekte, sollte also möglich sein.

Was meint ihr?
 

Neue Beiträge