HTML - Zeilenumbruch automatisch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Wie krieg Ich denn das hin, dass die Weseite wenn Ich einen Text anzeige, am Bildschirmrand nicht die horizontalen scrollbars anzeigt, sondern automatisch einen Zeilenumbruch macht?


MfG Alexander12
 
Normalerweise passiert das von selbst, solange Du im HTML die Leerzeichen nicht schützt oder ein schlangenwort bildest.

Also " " darf nicht " " sein ;)

oder "ichbineinultralangeswortdaseshtmlnichterlaubtumzubrechenunddamiteinenhorizontalenscrollbalkenerzwingt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi auch,

ich hatte das Problem mit den horizontalen Scrollbalken auch mal.
Allerdings nur im IE und wenn ich Frames verwendet hab.

Mir hat dann folgender Code weitergeholfen:

HTML:
<!--[if gte IE 6]>
<style type="text/css">
html {overflow-x:hidden;}
body {margin-right:28px;}
</style>
<![endif]-->

Das kommt in die HTML-Datei in den Head-Bereich. Funktioniert halt nur für den IE, hat aber wunderbar geklappt. Vielleicht geht's ja bei dir auch.

Viele Grüße,
Ines
 
Hi,

vielleicht liegt ja irgendwo noch ein <pre> rum? :rolleyes:

Ansonsten: Mir passiert das gelegentlich, wenn ich einem div-container innerhalb eines anderen div-containers eine prozentuale Breite verpasse, und entweder der umgebende Container nicht die gesamte Bildschirmbreite ausfüllt, oder wenn der container verschoben wurde (z.B. durch einen float-Container links). In diesen Fällen hat es sich als nützlich erwiesen, den Containern keine Breite zuzuweisen, sondern stattdessen einen rechten Rand.
 
Zeig uns doch mal den Code Deiner Seite, entweder verlinkst du es oder schreibst es hier rein. Dann wird Dir auch geholfen ;)
 
Hi.

Konnte letzte Zeit nicht posten. leider.

Der Queltext ist ganz normal ich setz das Grundgerüst auf und zwischen die BODY-Tags schreib Ich irgendeinen Text, der dann auf der Webseite erscheint. Allerdings wird diese Seite in einem Frame dargestellt..


MfG Alexander12
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück