HTML textarea - Pattern Tag lehnt Absatz ab,..

Zenti

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe folgende HTML Zeilen:

HTML:
<div class="form-lay" style="width:430px; margin-left:-15px;">
     <div class="form-lay-headline">*Nachricht</div>
     <div class="form-lay-help" onmouseover="showWMTT('tooltip-kontakt-nachricht');" onmouseout="hideWMTT();"></div>
     <textarea name="nachricht" class="form-lay-input" rows="5" style="width:250px;" pattern="[a-zA-Z.%&!/()=?`´,;:_<>|²³@1-9 -]{25,}" maxlength="5000"></textarea>
</div>

So weit funktioniert alles,.. Die Zeichen werden zugelassen und die die nicht drin stehen werden ausgegrenzt.

Aber sobald ich einen Absatz in der TEXTAREA mache, wird mir angezeigt das ich die TEXTAREA korrigieren muss bevor ich das Formular absenden kann.

Würde mich über Tipps und hilfestellungen sehr freuen. Danke :)

mit freundlichen Grüßen,
Zenti
 

Neue Beiträge