HTML Text über PHP aus MySQL in Flash laden…

mama-karl

Mitglied
Servus,

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob dies ein Flash Problem oder ein PHP Problem oder gar ein XML Problem ist:

Ich laden per PHP Variablen und Inhalte aus einer MySQL Datenbank, konvertier diese in ein XML Dokument und lade diese aus Flash. Sobald ich allerdings einen Text mit HTML Tags lade, will Flash nicht weitermachen.

folgendes steht in der XML Datei:

PHP:
…
<menu-item name="News" label="1" variables="1" inhalt="<p>Die Demonstrationen gegen die Startbahn West in den achtziger Jahren waren ein Musterbeispiel friedlicher Protestkultur. Dann wurde die Bewegung abrupt zerschlagen - durch den Mord an zwei Polizeibeamten.<br />
</p>"/>
<menu-item name="People" label="13" variables="3" inhalt=""/>
…

Im Flash wird der XML Baum abgegrast und ausgewertet. Über curr_node.attributes.label; usw. werden die Variablen ausgelesen und weiterverwertet. Seitdem ich allerdings die Inhalte in der Variable "inhalt" dazugenommen hab funktioniert das alles nicht mehr…

Ich vermute es sind die üblichen HTML Tags, das XML Schema "stören".
Wie aber umgeht man dann dieses Problem?

Um Rat dankbar,
mama-karl
 
Ich versuche gerade den HTML text aus der PHP nicht innerhalb einer XML Datei zu laden sondern direkt als HTML…

Lösung folgt vielleicht bald…
 
Zurück