Html Tabelle auslesen und übergeben

bennot

Mitglied
Hallo,

bin nach mehr stündiger Suche und probieren nun hier gelandet :) Hoffe ihr könnte mir helfen.

- HTML Tabelle
- Tabelle auslesen Auslesen
- per Post überführen

Ich habe eine Tabelle:
HTML:
   <table id="tabelle" width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">   
    </table>
die via Javascript mit n-beliebig vielen Zeilen aufgebaut wird (2 Spalten á n-Zeilen)



- die Tabelle ist in Html
- Inhalt wird mit Javascript dynamisch gefüllt (spielt eigentlich keine Rolle)
- per Submit (Post) soll die Tabelle an eine andere php Datei überführt werden

Jetzt muss ich die Tabelle ja parsen und den Inhalt Zeilenweise in Array schreiben? und das Array nach dem überführen wieder auslesen?


Konnte leider kein funktionierenden Lösungsweg finden. Danke für einen Denkanstoß
 
Wo kommen die daten genau her? Von einer fremden Seite? Von deiner Seite?
Wo sollen sie hin? In ein array?

Lies deinen Post bitte selber nochmal durch und versuche ihn mal zu verstehen ;)
 
- Daten kommen von meiner Seite 123.php und sollen in 456.php überführt werden

- das mit dem Array dachte ich mir nur, weil ja irgend wo die Daten gespeichert werden müssen


Ich bin grad am überlegen, ob ich nicht besser die Tabelle mit JS in eine Datei schreibe und die dann in der 456.php wieder einlese

Finde keine Lösung wie man eine Tabelle die im HTML Code steht ausliest. Alle Beispiele beziehen sich auf eine Tabelle mit PHP Tag
 
Je nachdem wieviele Zellen es dann werden könntest du für jeden Wert der übermittelt werden soll ein verstecktes Textfeld erzeugen.

Oder du machst ein Textfeld pro Tabellenzeile und trägst die einzelnen Werte getrennt durch ";" o.ä. dort ein.

Wenn du die Seite (als Formular) dann abschickst werden diese Daten übertragen.
 
Zurück