html tabelle als montagerahmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

deadline

Erfahrenes Mitglied
ich bau mir grad eine website...und eine html tabelle dient mir dazu als "montageramen"
es kommt aber auch php vor (nur so zur info)...
da die page überwiegend aus html besteht, denke ich, dass ich hier richtig poste

Zu den files:

die links.php

Code:
<?
$time = date("H:i:s");
?>
 
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://crazzytastatur.cr.funpic.de/images/style.css">
 
<table align="top" width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="head">
<?
echo "Newz -- $time";
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<a href="<A href="http://crazzytastatur.cr.funpic.de/pages/index.php?id=2">Startseite</a">http://crazzytastatur.cr.funpic.de/pages/index.php?id=2">Startseite</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="head">
<p>Themen</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
muss noch gemacht werden...
</td>
</tr>
<tr>
<td class="head">
<p>Verwandte Sites</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<a href="<A href="http://www.powie.de">www.powie.de</a">http://www.powie.de">www.powie.de</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<a href="<A href="http://www.pscript.de">www.pscript.de</a">http://www.pscript.de">www.pscript.de</a>
<br>
<a href="<A href="http://www.phacks.de">www.phacks.de</a">http://www.phacks.de">www.phacks.de</a>
<br>
<a href="<A href="http://www.tutorials.de">www.tutorials.de</a">http://www.tutorials.de">www.tutorials.de</a>
</td>
</tr>
</table>
die rechts.php is (momentant) genauso...

nun hab ich noch die kopf.php

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://crazzytastatur.cr.funpic.de/images/style.css">
<table border="0" height=100% width=100%>
<tr>
<td>
<p>Logo</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/menu/links.php");
?>
</td>
<td>
und die fuss.php
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://crazzytastatur.cr.funpic.de/images/style.css">
</td>
<td>
<?
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/menu/rechts.php");
?>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<p align="center">&copy Christian Kroiß 2004/2005</p>
</td>
</tr>
</table>

und eine index.php

Code:
<p>hallo</p>

ich füge alle dateien zu einer riesigen html tabelle zusammen, aba es kommt net das gewünschte raus...
zur veranschaulichung:
http://crazzytastatur.cr.funpic.de/index.php

also die mittlere spalte und die unterste zeile fehlen...was hab ich falsch gemacht?

also das muster der Zusammenführung:
kopf einbinden
die seite einbinden
fuss einbinden

die menüs links und rechts werden innerhalb von kopf.php und fuss.php eingebunden
 
in den boardregeln steht ja drin, man solle die lösung posten, wenn man es selbst rausgefunden hat...

bei mir hat die 2.Zeile 2. spalte gefehlt...

in dieser spalte soll die page rein..
das erreiche ich dadurch, nochmal ein grundgerüst der tabelle in der index.php zu machen...
dort werden dann auch die menüs (links.php und rechts.php) eingebunden:

Code:
<table style='width: 100%; height: 100%; border: none;' cellspacing='0' cellpadding='0'>
<tr>
<td style='text-align: center; vertical-align: top; height: 60px; font-size: 20px;' colspan='3'>
<? require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/menu/head.php'); ?>
</td>
</tr>
<tr> 
<td style='width: 140px; vertical-align: top; text-align: center;'>
<?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/menu/links.php'); ?>
</td>
<td style='text-align: center; vertical-align: top;'>
<?
 
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."$datei");
 
?>
</td>
<td style='width: 140px; vertical-align: top; text-align: center;'>
<?php require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/menu/rechts.php'); ?>
</td>
</tr>
<tr> 
<td style='height: 15px; text-align: center;' colspan='3'>
<?
require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/menu/fuss.php");
?>
</td>
</tr>
</table>

also die variable $datei enthält den speicherort der page...dann wird alles wie ein puzzle zusammengefügt.
die kopf und fuss hab ich etwas geändert, denn wenn ich das jetzt so lassen würde, würde ich 2 linke und 2 rechte menüs nebeneinander bekommen...
also hab ich auch noch die tabellenansätze aus den kopf und fuss rausgenommen
und nur das logo und den copyright vermerk rein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück