HTML-Server, sicher und günstig ;-)

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich weiß diesen Beitrag gibt es bestimmt schon einige Male hier. Aber habe per Suche nicht das gewünschte Ergebniss gefunden.

Also folgendermaßen, ich suche für einen Kunden einen ganz einfachen HTML-Server + .de Domain zu einem möglichst tiefem Preis und mit stabilen Servern.

Es handelt sich nur um eine kleine Homepage, für seine Praxis. Ich denke nen Speichervolumen von ca. 100 MB wären völlig ausreichent.

Hatte bei http://www.freenet.de mal geschaut, da gibt es ein Starterpaket für 1,99 € im Monat + 11,99 € einmalige Einrichtungsgebühr.

Gibt es da noch bessere Angebote?

Danke schonmal im Vorraus für eure HIlfe.

Gruß,
Micha.
 
billigere gibt es sicher viele.

da ich lieber was empfehle, was ich kenne... http://www.ud-media.de

Für 150MB 1,90 im Monat + 9,90 Setup-Gebühr.

aber wichtiger, als 10 Cent im Monat zu sparen, find ich den Support, und der ist da hervorragend.


Vielleicht meldet sich hier in Kürze auch ein gewisser Herr Buchwald und macht dir ein verlockendes Angebot :)
 
Hallo!

Für eine einfache Homepage mit ein paar (nicht zu grossen) Bildern würde sogar 1MB Webspace ausreichen.
Du, bzw. Dein Kunde, sollte sich aber genau überlegen ob es bei einer Statischen HTML Seite bleiben soll.
So bietet Freenet nur ein Standard CGI Script für z.b. ein Kontaktformular.
Damit bist Du bei der Gestaltung einer Kontaktseite mindestens eingeschränkt..... im schlimmsten Fall kannst Du das Kontaktformular überhaupt nicht an die Seite anpassen.
Um ggf. (auch für die Zukunft) flexibler zu sein, würde ich daher auf jedenfall Webspace mit PHP Unterstützung wählen.
Auch MySQL währe nicht verkehrt.

Es sollten auch ausreichend POP3 Postfächer zur Verfügung stehen (für den Webmaster, Info, evtl. News und am besten auch für jeden Mitarbeiter).
Die grösse der POP3 Postfächer spielt keine so grosse Rolle, viel wichtiger ist es ob diese auch einen Spamfilter besitzen.

1GB Freitraffic sind zwar unter normalen Umständen ausreichend, aber ich persönlich halte davon nicht viel (fehlende Kostenkontrolle).

Günstig muss nicht unbedingt auch gut sein..... so gibt es z.b. auch schon "Angebote" für 0,05 €/Monat.
Da es sich aber ja um eine Firmenpräsenz handelt, würde ich eher auf einen der Namenhaften Hoster zurückgreifen..... und dafür ggf. auch mehr bezahlen.

Du kannst Dich ja auch mal auf www.webhostlist.de umsehen.

Gruss Dr Dau

PS: @Sven, bietet Herr B. aus E. auch Dumpingangebote an?! ;)
 
Vielleicht meldet sich hier in Kürze auch ein gewisser Herr Buchwald und macht dir ein verlockendes Angebot
wenn man schon vom Teufel spricht :D - hier ist er. :)

Aber ich find' es herrlich, dass über mich bereits schon diskutiert wird, ohne dass ich selbst anwesend bin :D - fehlt nur noch das Verlinken der Homepage *lach* Sollte mal über ein Partnerprogramm nachdenken oder direkt Provisionen zahlen *gg*

Ich kann sicherlich Webspace mit beliebigen Domains anbieten, Service und jeglichen, erdenkbaren Scriptsprachen - aber die Qualität lässt sich eben nicht für 2 Euro im Monat anbieten .... ;) Auch bei der heutigen, finanziellen Situation unserer Ärzte sollten 9,99 Euro im Monat für Webspace mit entsprechendem Service und Erreichbarkeit trotzdem machbar sein.
 
Zurück