html-Seite per Frame mit PHP auslesen...?

Miraculixx

Erfahrenes Mitglied
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte Werte aus einer html-Seite von einem Online-Spiel auslesen (und diese dann für Statistiken etc. verwenden). Nur muss man sich für das Spiel natürlich online anmelden per Login.

Also habe ich mir folgendes gedacht: Ich schreibe ein PHP-Skript, das eine Seite generiert, in der in einem I-Frame die Seite vom Online-Spiel eingebunden wird. Ich mache dann den Login und rufe die entsprechende Seite im Online-Spiel auf, und mein PHP-Skript liest die entsprechenden Daten aus den Seiten aus.

Meine Frage nun: Ist das grundsätzlich so möglich? Und wenn ja, wie kann ich per PHP auf den Inhalt des I-Frames zugreifen? Hilft mir da evlt. JavaScript weiter?

Herzlichen Dank für Tipps und Anregungen! :)
 
hab ich schon fast vermutet..

aber kann man nicht per JavaScript auf den Inhalt des Frames zugreifen?
Oder gibt es eine noch ganz andere Lösung?

Bin dankbar für jegliche Art von Tipps
 
Mit Javascript kannst du nicht domainübergreifend auf Dokumente zugreifen.
Du kannst aber versuchen, das Login per PHP hinzubekommen, wenn ich mich nicht täusche, hat Dennis eine Klasse geschrieben, die das kann.
 
naja beim include is eben das problem dass ich ohne login (und somit gesetztem cookie) keinen zugriff auf die seiten habe.

danke für den link aufs tutorial, werde ich mir morgen durchlesen, hab jetzt keine zeit dafür - ich hoffe ich kann damit etwas anfangen :)
 
Zurück